![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
In meinem neuen Boot ist leider ein älteres Allpa-Radio, rund in einem 8cm Loch verbaut. Das Teil ist eher antiquitär und ich würde gerne ein Fusion einbauen. Leider hätter ich dann mittig minimal ein 0.6 Loch oben und unten von der alten Bohrung, da das neue nur 68 mm Höhe misst. Da ich jetzt nicht die ganze Armatur neu lackieren will usw...wollt ich fragen, ob es jemand eine Idee hat, dies auch schön zu verdecken, sei es auch mit einer Blende/ Gummizug, zuspachteln usw... Danke für Eure Tipps Benjidoggi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Benji.
Einfach einen Ring aus Alu drehen. Wenn du keine Drehe hast, meld dich per PN. Ich dreh dir den nach deiner Zeichnung wenn du mir das Material bezahlst. Ansonsten 3D Drucker in farblich angepasstem CPE. Geht auch. Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke!! Allerdings muss das Ding rechteckig sein so wie das neue Radio
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es eckig sein soll besorge dir in der Bucht eine CFK-Platte und mache einen Rahmen oder wie schon geschrieben vielleicht druckt es Dir einer, dann wäre eine Zeichnung nicht schlecht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ja das ursprüngliche Loch ist rund und der neue wird eckig, also sieht man mittig oben und unten einen kleinen Restteil des runden Ausschnittes
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Blenden bei Amazon
![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Einen entsprechenden Adapter macht dir jeder Metallbaubetrieb für schmales Geld.
Wenn du keine Zeichnung anfertigen kannst, dann gib denen das neue und das alte Radio. Das macht der Stift im Betrieb in einer Stunde fertig. Dann noch in passender Farbe lackieren und gut. Wenn du mit einer Stichsäge umgehen kannst oder einer Laubsäge kannst es auch aus Holz oder einer Kunststoffplatte selbst sägen und ggf. anschließend passend lackieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bauschaum drum...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grosses, kreisrundes Loch in Bootsteppich | traktormc | Selbstbauer | 21 | 27.05.2015 20:35 |
US Radio gegen Eu Radio tauschen | Alma One | Technik-Talk | 15 | 04.11.2014 17:14 |
"Sinfo Radio" - SAT - Radio | KOMMANDANT | Kein Boot | 6 | 04.06.2012 19:35 |
Kein grosses Boot, dafür grosses Haus | Petermännchen | Kein Boot | 49 | 08.03.2012 13:54 |
Radio an Board - Mobiles Radio? Irgendwelche Ideen? | evorox | Technik-Talk | 19 | 08.09.2011 22:15 |