![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute in meinem Mercury 115 PS Außenbordmotor das VesselView eingebaut. Der Einbau war völlig problemlos und es zeigt auch alles an, das für mich interessant ist. Nur ein Wert irritiert mich als Öltemperatur wird der Wert von -21 Grad angezeigt. Hat jemand eine Idee was das soll? Mein Sohn hat dann gemeint vielleicht hat der Motor dar keinen Sensor für die Öltemperatur. Hat jemand von euch da eine Idee? Vielen Dank Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Vor Inbetriebnahme des Motors Auftauen.
|
||||
|
||||
![]()
Da hast recht Dirk, aber ich schippere nicht im Eismeer!
|
|
||||
|
||||
![]()
Geber Fahrenheit, Anzeige Celsius?
Ne, passt auch nicht, wären -5,1 ...... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe mal das der Motor sich nicht erkältet
![]() ![]() Im Ernst, tippe auf falschen Anschluss ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor hat keinen Geber für die Öltemperatur. Deswegen der Wert.
Das ist wie bei 40,50,60 PS Mercury die immer 3,9 bar Öldruck anzeigen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Stefan! Mein Sohn hat auch in diese Richtung vermutet. Einen Geber für den Öldruck dürfte er aber haben, der ist nämlich unterschiedlich hoch, aber im plausiblen Bereich.
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht bestimmt so wie auf meinem Bild damals aus.
Der Motor kann den Wert nicht liefern. War auch ein F115.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Arnd!
Damit ist alles klar! LG Franz |
|
|||
|
|||
![]() Immer 3.9 bar Öldruck beruhigt aber, im Gegensatz zu immer -21° Öltemperatur. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt das auch bei den EFIs? Ich hab den Wert irgendwie geglaubt... Haben die denn keine MÖL-Überwachung?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch der EFI. 40 50 60 PS
|
|
|||
|
|||
![]()
, dass heisst, wenn er dann sinkt, würde der Bieper angehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Warnton, Motorsymbol im Monitor und Notprogramm
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ab wie viel Grad minus gefriert ein Motor ein? | bootsdani | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 06.04.2015 09:47 |
Bei minus 4 grad | spreemaat | Kein Boot | 9 | 08.03.2012 07:25 |
Fiel mir grad mal ein...Grad, Minuten und Sekunden | Eddi | Allgemeines zum Boot | 21 | 19.11.2008 14:15 |
ANITA auf 74 Grad N und 04 Grad W | Thomas_DE37cr | Woanders | 19 | 01.10.2006 12:34 |