|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gelber Mückenkot ergibt böse Flecken
Moin Moin,
Heute habe ich wieder am Boot gebastelt ... Also war es offen und die Mücken oder was auch immer hinterlassen gelbe Punkte oder längliche Hinterlassenschafften. Dieses kann ich mit den Finger wegkratzen oder mit dem Lappen beseitigen aber es bleiben die Farbflecken übrig und man meint es frisst sich förmlich hinein . Ist es auf dem Gelcot , kann man es Mlt aceton und ordentlichen drüberruppeln entfernen . Leider kommt es auch auf die weißen Sitze und Polster und es ist nicht mehr entfernbar und hinterlässt Flecken... Selbst mit aceton geht es kaum noch weg wo ich aber nicht alles zerstören möchte .... Wer kennt sowas und weis was das ist ??? Die Bilder zeigen vorher und nachher |
|
|||
|
|||
Probier es mal mit Fleckenteufeln. Damit klappt das super! [emoji846]
|
|
||||
|
||||
Sieht nach Spinnenkacke aus. Ganz schwieriges Zeugs.
Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich habe mal gehört dieser Schaumreiniger von Foliatec soll wohl sehr gut sein.
|
||||
|
||||
Seid Ihr Euch sicher? Habe das vor unserer Haustür auf dem Auto auch.
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung, dass das Spinnenkacke ist. Hier hat sich ein altes Hausmittel immer bestens bewährt: Spucke.
|
||||
|
||||
Nach der Befragung von Tante Google kann das auch Bienenkot sein.
|
||||
|
||||
Müsste dann nach Honig schmecken.
|
||||
|
||||
Kann sein : nach dem Winter schwärmen dann mal rund 50000 Bienen pro Volk + entleeren ihre Kotblase (die über den ganzen Winter gefüllt wurde).
Grüße, Reinhard (mit 2 Völkern) |
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
kenne diese Flecken auch. Bei mir verblassen die nach zwei Tagen von ganz alleine.
|
|||
|
|||
Ich dachte bisher, das würde von umliegenden Plfanzen kommen.
Habe sowas auf Sitzbank und den RIB Schläuchen und auch da geht es kaum weg. Verblassen tut da nix. Selbst SPüli und Schrubben hilft nicht. Was ist ein "Fleckenteufel" ? |
|
||||
|
||||
Das verblasst nicht. Ätzend. Würde es auch gerne wegkriegen. Ein Rest bleibt immer.
|
|
||||
|
||||
Selbst zwar noch nicht ausprobiert aber vielleicht funzt ja dieser dafür gemachte Reiniger
https://www.starbrite24-shop.com/de/...reiniger-950ml Falls du den ausprobieren solltest, bitte Rückmeldung geben, dann kauf ich den auch, für alle Fälle .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
*vor den Kopf Patsch*
Naklar. Ham wer einige im Schrank stehen, aber das für Blut nicht... Mal schauen. Danke! |
|
|||
|
|||
Moin,
zur Not geht das alles mit Dr Beckmanns Fleckenschere raus... Gruss Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An den Sitzbankbezügen war die noch okay, aber seit dem Fleck-Entfernen an den RIB Schläuchen ist das Boot sehr schlapp. Bauen die bei Dr. Beckmann auch Luftpumpen für diesen Zweck?
|
|
|||
|
|||
Wenn es eintrocknet bekommt man es nicht mehr weg... hab ich bei mir auch
|
|
|||
|
|||
Ich kenne das auch. Sehr ärgerlich. Flecken bekommt man fast immer weg, aber das Zeug ist ätzend. Am besten immer alle Polster mit großen Tüchern abdecken.
|
|
||||
|
||||
Das ist Bienenschxxx. Geht von den Kunstledersitzen wirklich super schlecht weg. Vom Gelcoat auch.
Evtl. Bremsenreiniger probieren...
|
||||
|
||||
Leute, keinesfalls mit "scharfen" Mittel wie Bremensreiniger, Aceton u.ä. an das Kunstleder, es wird dann ganz sicher spröde und reisst.
Ist hier im Forum mehrfach schon diskutiert worden und auch noch nachzulesen.
|
||||
|
||||
Stimmt. Ich meinte eher auf Gelcoat, da kann man es mal probieren.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, habe ähnliche Flecken auf dem Gelcoat. Vermutlich auch Insektenkot (Fliegen, Spinnen oder co.). Habt ihr bereits Produkte probiert um das eingebrannte aus dem Gelcoat zu entfernen?
Hier mal ein Foto meiner Flecken. |
|
|