![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses DDR Boot mit Wartburgmotor und Wendegetriebe ist ein echter „Scheunenfund“.
Der Hersteller, der Typ oder die Werft sind mir nicht bekannt. Die Nachfrage in Foren und sozialen Medien ergab keine eindeutige Aussage. Boot und Trailer standen ca. 4 Jahre abgedeckt in einem geschützen Innenhof. Der Vorbesitzer hat es in diesem Zeitraum nicht zu Wasser gelassen, aber den Motor laufen lassen. Einen Beleg für diese Aussage gibt es nicht. Ich habe keinerlei Kenntnisse vom Boot. Augenscheinlich macht es einen ganz vernünftigen Eindruck. Optische und technische Mängel sind aber sicherlich vorhanden. Der Motor dreht, startet aber nicht. U.a. ist keine Batterie vorhanden. Ich habe keine Geheimnisse, aber ich kann wirklich nicht sagen, in welchem Zustand das Boot tatsächlich ist. Bitte verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck und urteilen und entscheiden dann. Der Verkauf erfolgt ausdrücklich als „Bastlerboot“. Ich habe auch keine Zeit und Lust, mich weiter damit zu beschäftigen und nehme dafür in Kauf auf einen größeren Interessentenkreis und ungeahnte Reichtümer zu verzichten. Mir fällt es schwer den wirklichen Wert einzuschätzen. Sollte sich in den nächsten Tagen herausstellen, dass ich die Verhandlungsbasis korrigieren muss, dann werde ich das dann (!) auch tun. Das Boot soll weg und der Preis wird ausschließlich vor Ort verhandelt. VHB Boot: 3.900 € Länge ca. 4,70 m Breite ca. 1,70m Der optionale Brenderup Trailer vom Typ 752 mit einer starken ALKO Winde vom Typ 650 hat im April eine neue Hauptuntersuchung bekommen. Die Leuchten und Radabdeckungen wurden in diesem Zuge erneuert. Der Anhänger hat optische Mängel und die Rollen sollten für eine gutes Slippen sicherlich gewechselt werden. Die genauen technischen Daten entnehmen Sie bei Bedarf bitte dem Foto vom Gutachten. Der Trailer ist abgemeldet und kann mit einem grünen Versicherungskennzeichen genutzt werden. VHB Trailer 650 € (nicht einzeln zu haben) Bei Einigkeit wird eine vernünftiger ADAC-Kaufvertrag aufgesetzt. Eine Reservierung ist nur unmittelbar vor Fahrtantritt oder im Zuge einer Anzahlung per PayPal möglich. Aufgrund des beschriebenen Zustands ist eine Probefahrt leider ausgeschlossen. Vielen Dank und Grüße vom NOK. Stefan Brauer
Grüße vom NOK. Stefan Geändert von Maxxdeejay (07.05.2021 um 09:50 Uhr) Grund: Verkauft |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reift von DDR Holzboot "Spatz" | atlana kolibri | Restaurationen | 20 | 12.08.2014 12:15 |
DDR HOLZBOOT ... nur Welches? | SPREE-PIRAT | Allgemeines zum Boot | 20 | 23.11.2011 09:44 |
Choke für Wartburgmotor | Hoppel40 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.05.2010 09:34 |
Wartburgmotor wechseln | crisu-999 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 28.03.2008 12:36 |
DDR Holzboot zu verkaufen | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 7 | 24.09.2004 13:04 |