|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
YANMAR 3GM30F Durchsicht Berlin Spandau
Hallo zusammen
altuell sieht es leider etwas übel mit professionellen Wartungsterminen aus - sicher ein bekanntest Problem hier im Forum. Ich habe am Samstag mein Boot übernommenn - bin bisher super glücklich und zufrieden, würde aber dennoch gern mal den Motor ansehen lassen, um mich diese Saison sicher fühlen zu können Zudem verliert er etwas kühlwasser, ich fürchte, dass die Stopfbuchse mal nachgezogen werden müsste. Ich liege an der scharfen Lanke in Spandau - möglicherweise gibt‘s hier im Forum ja einen Experten oder eine Expertin, der/die sich das ganze mal mit mir ansehen und eine typische „Durchsicht“ machen würde - eventuell schafft man es ja auch, das Kühlwasserproblem zu lösen Ein Ölwechsel sollte wohl auch mal gemacht werden - dafür habe ich bereits 5L Öl vor Ort. Ich revanchiere mich gern mit helfenden Händen, Bier, Essen oder auch finanziell - wichtig wäre mir nur, dass sich das mal jemand ansieht, der sich auskennt Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet Danke und viele Grüße, Lukas Geändert von kloevinyl (03.05.2021 um 15:59 Uhr) Grund: Taptalk Werbung entfernt |
|
||||
|
||||
Hai Lukas,
eben gegurgelt : Bootshaus Eiswerder macht kein Yanmar mehr. War da zur 50h Inspektion. Teile habe ich (Prä Internet) bei Karsten Groll gekauft - schon 2x in 35 Jahren. Der macht auch Wartung + Rep. Stopfbuxe : wenns denn eine ist, ist das Nachstellen auch für nur Basisbegabte einfach. Grüße vom Stößensee, Reinhard ...ach ja annem Yanmar GM geht nix kaputt.... Nachtrag: besorge dir 1 Absaugpumpe fürs Öl. Ölfilter haste? Geändert von Federball (03.05.2021 um 18:58 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Hi Lukas,
könnte der direkt vor Ort ansässige Service Kronberg nicht die Yanmar Inspektion durchführen ? Ansonsten fällt mir noch Hoth ein, bei Angermann (links an der Straße, wenn Du zu deinem Liegeplatz fährst). Der macht Yanmar, kostet aber deutlich...! Ölwechsel, wenn nicht DIY, kannst du auch bei Detlef Bork/Nautikzentrale (ebenso gleiche Straße/Anfang) an dessen Anlegesteg durchführen lassen. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Wichtig wäre noch, fällt mir gerade ein, den Impeller (äußeren Kühlwasserkreislauf) kontrollieren zu lassen und ggf. auszutauschen (falls keine Infos vom Vorbesitzer vorhanden).