|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ernst Riss
Hallo liebe Mitforumnutzer
Ich bin gerade neu hier und bräuchte eure Hilfe. Es geht um ein bootstype von Ernst Riss . Hier ein paar technische daten 7.5m lang 2.10 m breit 80cm tiefgang Stahlrumpf und aufbau Meine Frage hierzu ist, ich suche schon seit längerem ein bootsbauplan für dieses Model und finde dennoch keine. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich bereits im voraus. LG |
|
||||
|
||||
Moinsen, frag doch bei der Bootswerft Jahn in Potsdam nach. Die haben mit dem Konstrukteur zusammen gearbeitet.
|
||||
|
||||
Erstens: Gibt es keinen einzigen Bootstyp von "Ernst Riss" ... sondern Bootstypen, konstruiert und gezeichnet (gerissen !) von Manfred Ernst - Konstruktionsbüro - (0170) 5858483 - Wassersportallee 36 12527 Berlin (Grünau)
Auch Aussagen wie "gebaut von Ernst Riss" oder "Ernst Riss Werft" usw. sind einfach falsch. Manfred Ernst ist Schiffbauingenieur. Die Werften konnten seine Pläne erwerben und danach bauen - wie ein Architekt Häuser. Ruf ihn an, aber bedenke bitte sein fortgeschrittenes Alter und sei geduldig. Er hilft gerne wenn er kann. Gruß Ralf http://www.oldieboote.de/navigation/...red-ernst.html
|
|||
|
|||
Hallo Neuling,
schau doch mal ganz unten nach dem Antwortfenster die "ähnliche " Themen, da gibt es ne Menge Threads zu Ernst Rissen. Vielleicht hilft das auch auf Deiner Suche weiter. Dass es sich um einen Bootsbauer mit dem Namen Ernst handelt und ein Riss ein Plan ist und nicht der Firmennachname, darauf hätte man auch etwas netter hinweisen können. Willkommen im Forum, und, Leute, die was bauen wollen, werden immer gerne gesehen und vor allem Namen, Bilder und ihre Reinfälle beäugt. Ist immer so, wenn man beim was machen beäugt wird, ist aber hier i.d.R. Nestwärme. |
|
||||
|
||||
Nicht nett ? Ich denke schon !
Und, lieber Uli (jetzt gaaaanz nett !) Manfred Ernst ist auch kein BOOTSBAUER ... sondern Konstrukteur. Meines Wissens nach hat er selbst nie ein einziges Boot selbst gebaut. Und noch was nettes ! Wenn Manfred nicht zu erreichen ist, gibt es noch seinen Sohn Reinhard Ernst , Inhaber der Serius Yachtausrüstung GmbH - Walchenseestr. 1 - 12527 Berlin - Büro: 030 6744833 - Fax: 030 6749804 - Email:pro@serius.de Und , nett genug ? Gruss Ralf