|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Verständnis Frage Mercruiser Alpha one
Hallo, ich habe an meinem Mercruiser Alpha One den Schaltzug gewechselt und wollte mal fragen ob die "Schaltgabel", ich nenne sie jetzt einfach mal so, also das Ende vom Schaltzug, das in den Antrieb geht, ob dieses Teil mit Wasser in Berührung kommt? Das Bild im Anhang ist nicht von mir, habe ich aus dem Netzt und dient zum besseren Verständnis meiner Frage.
Im Antrieb habe ich an dieser stelle ein Loch, wo eigtl eine Kappe drauf gehört siehe Explosionszeichnung Pos. 40. 41. diese Kappe fehlt bei mir. muss ich Lezten Sommer verloren haben,habe ich gesehen als ich das Boot aus dem Wasser geholt habe. eigtl müsste doch durch diese öffnung Wasser in mein Antrieb laufen und dann durch die Bälge ins boot oder nicht ? Mein Boot war aber die ganze letzte Saison Trocken. Im Antriebs Balg Sah es auch nicht so aus als wäre da Wasser rein gelaufen. Kann mir vileicht einer erklären warum das Wasser nicht ins Boot laufen konnte ? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Danke schonmal für eure Hilfe. Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Die Schaltgabel wird durch eine Zug bewegt welcher durch einen Gummibalg läuft.
Deshalb kommt kein Wasser ins Boot. Geändert von MichaelBC (08.05.2021 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
den Stopfen sollte man aber neu machen, ist nicht so gut wenn der nicht drin ist