|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haar-Risse an der erweitertem Badeplattform
Hallo liebe Forum - Mitglieder,
ich habe eine Glastron 205 GTS. Ich habe das gute Stück genbraucht erworben. Der Vorbesitzer hatte offensichtlich mal beim Anlegen über achtern das Problem, dass er den Steg übersehen hat und ist mit der erweiterten Badeplattform dagegen gestossen. Die hat jetzt ein paar Stellen, wo der Gelcoat Haarrisse aufweist. Die Badeplattform ist schwarz. Ob das ein Vor-oder Nachteil ist, weiß ich nicht. Könnt Ihr mir Ideen / Tipps geben? Selbst reparieren, oder machen lassen? Wer kann so etwas machen? Ich wohne im Großraum Koblenz / Mayen Vielen Dank für Eure Hilfe ! |
|
|||
|
|||
Anschleifen, spachteln falls die Risse tiefer gehen sollten und neues farblich angepasstes Topcode drauf spritzen. Ob du das selbst kannst oder besser zum Fachmann gehst musst du entscheiden
Ich hab’s bisher nur mit weiß versucht. Das war ein Akt - ich habe das 3 mal machen dürfen und der Farbunterschied verblasst nun 5 Jahre später. Ob das bei schwarz einfacher oder komplizierter ist - weiß ich aber nicht... Viele Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Habe das gleiche Problem, nur in Weiß. Habe mein Boot gestern zu Eichhofer in Rheinberg ( Duisburg) gebracht. Mehr Infos gerne via PN, ist Zuviel zum Schreiben....
|
|||
|
|||
Wenn das Gelcoat derat gerissen ist, hat sicherlich auch das GFK drunter schaden genommen. Auf alle Fälle muss das Gelcoat an dieser Stelle runter geschliffen werden, dann sieht man auch das Laminat. Anschließend zumindest Gelcoat neu auftragen, schleifen und farbigen Streifen neu lackieren oder folieren.
Möglicherweise muss das Laminat auch verstärkt/teilersetzt werden. |
|
|||
|
|||
Es muss richtig und fachmänisch repariert werden ,sonst hat man auf Dauer nur ärger, mit zwei kissenfender wäre es vermutlich nicht passiert
grüsse xendia |
|
|