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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron v174 mit V.P. AQ130D
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich heiße Thomas bin 55 Jahre alt und bin bis jetzt Schlauchboot gefahren ,nun soll was festes her und da kommt meine Frage. Habe eine Glastron v174 Bayflite ins Auge gefasst, Baujahr 77 mit einem Volvo Penta AQ130D Antrieb kann ich gerade nicht sagen. Boot ist optisch in einem guten Zustand inklusive Trailer und soll 4000 Euro kosten. Fehler dabei ist der Antrieb der nicht mehr hoch oder runter fährt Laut Verkäufer kein schalten vom Relais oder Pumpe. Was meint ihr, zuschlagen oder nicht? Geändert von domtomnic (18.05.2021 um 11:07 Uhr) |
#2
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Hallo Thomas,
für das hoch und runter fahren ist bei AQ 270 eine Hebevorrichtung zuständig... wird in diesem Betrag behandelt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=273059
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Hallo Werner,
dank dir für die Info, aber ich hab die Befürchtung das es ein Elektrisches Problem ist, da weder die Relais noch die Pumpe irgendwelche Reaktionen haben. |
#4
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Hallo Thomas,
die Hebevorrichtung funktioniert mechanisch, da ist keine Pumpe. evtl. Motor fest / Schalter defekt / kein Strom oder, oder, oder... der Fehler wird sich sicher finden, kein Grund das Boot nicht zu kaufen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#5
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Hallo Werner,
dank dir für die Antwort. Hast Du noch Tipps wo ich bei der Besichtigung drauf achten muss. Gruß Thomas |
#6
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Hallo Thomas,
auf dem Bild macht des Boot schon mal einen guten Eindruck. da kein Antifouling am Unterwasserschiff ist, scheint es auch kein Wasserlieger zu sein. was musst Du schauen:
mehr fällt mir i.M. auch nicht ein.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#7
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Hallo Werner,
danke für die Tipps. Motor macht vom Bild her einen guten und sauberen Eindruck und ist wohl 2016 komplett überholt worden. Den Rest werde ich bei einer Besichtigung in den nächsten Tagen sehen. Werde dann berichten ob es zum Kauf gekommen ist. Gruß Thomas
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#8
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Habe bei meinem 280er Antrieb, wohl einer der ganz ganz alten, die Tage auch die Liftfunktion erneuert.
Das ist tatsächlich alles halb so wild. Es sollte nur die Stange nicht verboten sein. Wenn der aktuelle Besitzer es zulässt, dann würde ich diese einmal ausbauen, 2 schrauben. Alles andere ist recht leicht in Gang zu setzen. Wunderschön die Gute im Übrigen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#9
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Dank dir,
werde mal schauen bei der Besichtigung. |
#10
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Ich hatte auch mal ne 174 aus den 70ern an der Hand, mein erstes Boot. Man sagte mir dann nach dem Kauf, dass das Boot Osmose hat. Deswegen mit Verlust wieder gleich verkauft. Heute glaube ich, dass das Unsinn war...
Dennoch würde ich mir den Rumpf und den Spiegel genauer ansehen. Transom ist auch so ˋn Ding. Es gibt mit Sicherheit kein fast 50 Jahre altes Boot, das nicht mal länger im Wasser gelegen hat. Trotzdem schickes Boot und bei dem Preis kann man ja nicht sooooooo viel falsch machen...
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Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
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