|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übernachtung hinter der Österreichischen Grenze
Hallo Leute,
wir planen über Pfingsten nach Murter zu fahren und wollen hinter der Österreichischen Grenze bei Maribor im Boot übernachten. Wer kennt eine gute Stelle. Möchte nicht auf einem Rastplatz übernachten wegen dem Lärm etc. Wenn wir nach Rab fahren, übernachten wir gerne in der Nähe von Bled abseits der Autobahn. So etwas suche ich hier auch an der E59 in der Nähe von Maribor kurz nach der Österreichischen Grenze. Danke! |
|
|||
|
|||
In Ptui hinter der Kirche, vorne sind Restaurant und Supermarkt, hinten ein grosser Parkplatz .... kannst auch in die Kirche geh'n...... lach
|
|
||||
|
||||
Auf dem Parkplatz eines Friedhofes finden die Leute nicht nur die ewige Ruhe, morgens oftmals auch frisches Wasser............
|
||||
|
||||
...und Wohnmobiler mit der gleichen Idee. Aber nicht wegen der Ruhe sondern weil das Wasser da nix kostet.
|
||||
|
||||
Oder mit den österreichischen Vorgaben, also Test, Impfung etc. VOR der Slo-Grenze übernachten.
Z.B. in Mureck auf dem Campingplatz, machen wir seit einigen Jahren. Vorteil: Leise, Günstig, gute Sani-Anlage, günstige Tankstelle abseits der Autobahn.
|
|||
|
|||
Auf dem Campingplatz war ich auch schon, war auch sehr gut, bin in letzter Zeit bis Ptui gefahren, weil ich morgens spontan weiter fahren konnte
|
|
||||
|
||||
Vom Campingplatz Mureck kann man jederzeit (Nachts/Früh Morgens) zur weiterfahrt starten. Das Tor ist immer offen.
|
||||
|
||||
Leider noch in Österreich vor der Slo-Grenze: http://www.dorfheuriger.eu/index.php/stellplaetze.html in A-8471 Unterschwarza 1
Dort war es sehr gut. Saubere WC- und Duschanlage. Essen etwas teurer aber gut und der Leistung entsprechend. Übernachtung selbst hat nur 15 € gekostet 2019. Wenn man von der Autobahn abfährt ist auf dem Weg dorthin eine Tankstelle mit Selbstbedienung (daher kann man auch nachts tanken -> ich bin z. B. vor 5 Uhr los und habe noch getankt, bevor ich auf die Autobahn bin). Diese ist sehr günstig und es lohnt sich vollzutanken. P. S. Für die Einreise ist nur der PCR- oder Antigen-Test erforderlich.
|
|||
|
|||
Super. Danke für die tollen Hinweise. Das werde ich mir merken.
Wir sind schon am Donnerstag los und haben doch durchgezogen bis kurz hinter der kroatischen Grenze, da wir den Stau am Tage am Grenzübergang vermeiden wollten. Um 01:30 Uhr ca 20 Minuten gewartet. Will nicht wissen wie lange die Wartezeit tagsüber am Freitag war. Grüße Willy |
|
|||
|
|||
Übernachtung
Wir übernachten immer in Spielfeld bei Oliver Kocht. Mal google. Super dort. Strom Toilette alles da. >Und lecker Essen. lg
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
direkt vor der Grenze noch auf österreichischer Seite hätte ich noch die Teichstubn in Gabersdorf als Möglichkeit. Kann mir jemand sagen, welcher Parkplatz am Friedhof in Ptuj gemeint ist? Der Rechercheversuch mittels Google maps ergab mindestens 2 Friedhöfe, auf die Eure Angaben passen würden. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Mein Friedhof ist in 2288 Zgornja Hajdina SLO, Gostilna in Picerija Moschkon
Geändert von Free Willy (23.05.2021 um 19:15 Uhr)
|
|
|