|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorlift für 30PS /60kg?
Liebe Bootstechniker und ExpertInnen,
Falls es zu meinem Thema schon Beiträge im Forum gibt, bitte ich um Entschuldigung: ich konnte die Suchfunktion an meinem Smartphone nicht nutzen.... Meine Frage: Gibt es eine stabile Konstruktion zum Anbringen eines max 60kg schweren Außenborders an der Außenseite eines Heckspiegels, mit dessen Hilfe der Moter durch vertikales anheben (der externen Halteplatte) aus dem Wasser gehoben werden kann, ohne die Kippfunktion des Motors zu benötigen? Ein Betrieb mit Handkurbel wäre ausreichend. Im Netz finde ich sowas ähnliches nur bis 10PS..... Eine sehr stabile Klappvorrichtung wie die bekannten Halterungen für kleine Notmotoren käme auch in Frage, wenn die Eintauchtiefe durch eine umgelenkte Handkurbel regulierbar wäre. Grund meiner Frage ist der mögliche Umbau eines Innenborders zum Außenborder, ohne die Architektur des Heckspiegels am Boot zu verändern. Vielen Dank für eure Empfehlungen und Vorschläge. Herzlich Bernd aus Göttingen |
|
||||
|
||||
Bilder vom Heck würden helfen
|
||||
|
||||
Hallo,
Schau mal bei Edelstahl Haase vorbei. Die stellen selber her und können es Deinem Boot anpassen... "Motorhalterung | ETech Edelstahltechnik" https://www.haase-edelstahl.de/shop/...ca-55-kg?c=197 Viel Erfolg, Andre
|
|
|