![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Petri Heil in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und bin durch die bekannte Suchmaschine auf das Forum Aufmerksam geworden. Kommen wir direkt zu meinem Anliegen, ich habe mir meinen ersten E-Motor (Einsteigermodell) Rhino VX-54 zugelegt und suche dafür nun das passende Zubehör, also Batterie, Pol-Klammern sowie ggf. eine Schutzbox. Wobei ich bei der Schutzbox nicht sicher bin, ob man dort unbedingt eine benötigt, oder es auch Alternativen gibt in Richtung Hausmittel. Zu mir/uns wir fahren gelegentlich ca. 2-3x die Woche an kleine Angel Seen, welche nur einen E-Motor oder das Paddeln/Segeln zulassen, wir leihen uns dort immer ein Boot und haben dort auch schon einige Leute mit solchen E-Motoren gesehen, wir haben ca. 360kg Lade last und sind meistens zu dritt unterwegs (Lade last bestehend aus: Boot, Personen, Equipment und Anker) Habe mich auch ein wenig im Internet belesen, aber ich kenne mich leider mit dem Fachjargon nicht so gut aus. Was ich rausfinden konnte, es sollten min. 80-120AH sein, das Gewicht spielt mir eine große Rolle bis maximal. 25KG sollte die Batterie wiegen. Auch habe ich gelesen, dass die Werte der Batterie zum Motor passen sollten, da sonst der Motor vorzeitig den Geist aufgegeben kann ![]() Ein LiFePO4 Batterie kommt erst mal nicht in Betracht ggf. dann später. Würde mich sehr über Infos freuen, ich denke der ein oder andere Nutzer fährt sicherlich solch einen Rhino VX-54 und kann seine Erfahrungen mit mir/uns teilen. Viele Grüße, AngelMoritz Geändert von AngelMoritz (25.05.2021 um 16:17 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 10 Pol Kabel/Stecker gesucht | Arboretus | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.10.2014 20:37 |
Gesucht: wasserdichter Stecker aus Metall, freifliegend, 3-Pol | Nitril | Technik-Talk | 10 | 01.06.2012 11:24 |
Mein erstes Boot (Fjord 24) und mein erster Beitrag | snippn | Allgemeines zum Boot | 19 | 08.01.2012 22:51 |
Wo, zum Teufel, gibt es U-Klammern für den Trailer | Schmidtdl | Allgemeines zum Boot | 10 | 16.05.2008 13:22 |
Edelstahl Klammern für Tacker | dieter | Allgemeines zum Boot | 14 | 28.12.2004 20:26 |