|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftstoff tritt aus Vergaser aus bei Mercury 5PS/4T aus 2009
Hallo liebe Bootsgemeinde,
langsam sind Boot und alle Zubehörteile nach der Winterpause auf der Zielgeraden, und Sonntag kommt unsere Bayliner endlich wieder ins Wasser. Allerdings gibt es bei unserem "Not-"Außenborder, ein Mercury 5PS/4T aus dem Jahr 2009, nun ein Problem ... Der Motor hat einen externen Tank. Ich habe mit dem Ball gepumpt, bis er hart wurde, und dann normal mit Choke gestartet. Der Motor läuft auch und hängt am Gas, allerdings tritt aus den beiden Messingnippeln am Vergaser ein ordentlicher Strahl Kraftstoff aus. Sobald ich den externen Tank abklemme, läuft der Motor noch normal weiter, bis der Vergaser leer ist, und es tritt kein Kraftstoff mehr aus. Klemme ich den Tank kurz vor Ausgehen des Motors wieder an, kommt sofort wieder erneut der Schwall Kraftstoff aus beiden Nippeln. Mein erster Gedanke war, den Vergaser abbauen und reinigen - aber vielleicht habt Ihr direkt einen heißen Tipp für mich, wo genau der Fehler liegt? Wäre klasse - vielen Dank schon einmal im Voraus! Viele Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Schwimmernadelventil im Vergaser klemmt oder ist defekt. Meistens ist es nach längerer Standzeit verklebt. Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen, einbauen. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Mechanic! Habe gerade den Vergaser zerlegt, sauber gemacht und mit Druckluft ausgeblasen. Alles dicht, der Motor läuft wieder wie am ersten Tag. Klasse - dann kann das Sonnenwochenende ja kommen!
Viele Grüße Frank |
|
|