|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ChrisCraft Scorpion 230 Refit
Hallo Bootsmänner,
Ich bin neu auf diesen Portal. Ich habe mir einen CC Scorpion aus den 80ern gekauft. Ich bin aktuell am „entkernen“. Ich hoffe, dass ich bei meinem ersten Problem von euch Hilfe bekomme. Dort wo ich Probleme gesehen habe - Stringer und Wrangen- sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Problem ist die Oberschale. Hier wurden Holzprofile ins GFK eingearbeitet. Ich denke das sollte der Steifigkeit und besseren Befestigung für Reeling und Klampen dienen. Leider wurde nach dem lackieren des Bootes nicht ordentlich abgedichtet, sodass Wasser zum Holz gelangte. Das Ergebnis ist nun Torf. Mein Plan ist nun, das Holz von der Kajüte her freizuschneiden und durch Coosa zu ersetzen. Das Coosa will ich mit angedicktem Epoxy einkleben. Danach wieder mit Gelege laminieren. Hat damit jemand Erfahrung? Ein weiteres Problem, im Heckbereich komme ich nicht richtig an das Holz ich kann allerdings auch noch nicht richtig sehen, ob hier das Holz auch faulig ist. Ich freue mich auf Antworten VG Daniel |
|
||||
|
||||
normal ist es hinten noch schlimmer, ebenso wie der Boden und die Stringer,
also nach und nach alles freilegen und neu machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mit meiner Chris Craft jetzt im 3.Jahr der Wiederbelebung. Kannst ja mal in meinen Trööt reinschauen. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
|