|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparatur GFK - Ausgeleierte Schraube
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Quicksilver Activ für das Verdeck Schrauben mit Klicksystem um das Verdeck daran zu befestigen. Eine der Schrauben ist nicht mehr fest, da das Loch zu groß ist. In meinem Kopf gibt es mehrere Lösungsansätze. Bin mir jedoch unsicher was am schnellsten, effektivsten und letztendlich zielführend ist: 1. Das Loch mit GFK 2 Komponenten Feinspachtel erst mal zuspachteln und dann anschließend das Loch neu zu bohren. 2. Mit einer Art Knete (weiss gar nicht ob es sowas gibt) das Loch zupressen und gleichzeitig die Schraube befestigen (nach dem Aushärten wäre die Schraube fest) 3. Kleines längliches Plastikteil in das Schraubenloch gelegt (verengt das Schraubenloch). Dadurch würde die Schraube wieder greifen und wäre fest. Vielleich würdet ihr es auch komplett anders machen und habt eine weitere Lösung parat. Bin gespannt. VG Toni |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Habe mit der Heißklebepistole das Loch zu gemacht, und nach dem Aushärten die Schraube wieder eingeschraubt. Hält bombig. Freundliche Grüße aus dem schönen Monschau in der Eifel Eck |
|
||||
|
||||
google mal nach rampa
|
|||
|
|||
Deine 2. Lösung funktiert prima.
Es gibt 2 Komponenten Epoxyknetmasse. (zuletzt bei Lidl im Angebot), die sich dafür wunderbar eignet. |
|
|||
|
|||
5min Epoxy und das Ding sitzt wieder fest.
Auf die Schraube sprühst vor dem eindrehen Schweißtrennmittel oder Silikonspray dann bringst die Schraube auch später wieder mal raus. |
|
|