|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rammschutz NEU machen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier da ich etwas Hilfe benötige. Ich habe eine "alte" Seestern Ernst Riss Stahlkajütboot und muss den Rammschutz (dicke Leiste aus Holz) rechts und links neu machen, da dieser langsam wegfault und ich angst habe das der Stahl darunter rostet. Weiß jemand ob es diesen Holzrammschutz irgendwo fertig zu kaufen gibt? Oder muss ich den von einem Bootsbauer anfertigen lassen? Der Rammschutz aus Gummi oder PVZ den es zu kaufen gibt ist mir leider zu schmal, da ich oftmals zum festmachen des Bootes und für Reinigungsarbeiten auf dem Rammschutz stehen muss. Danke im voraus für Eure Antworten. Gruß Sandro |
|
||||
|
||||
Das ist die Scheuerleiste.
Ein Rammschutz haben Geländefahrzeuge. Eine Schreinerei kann sowas auch anfertigen.
|
||||
|
||||
....ich vermute, dass er 1 breite "Leiste" über der WL meint - hatte mein Onkel am Holz MoBo auch, auch als Einstieghilfe
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Rammbordleiste bzw. Bake - Bakholz
Alte abschrauben ( von Innen sind fünf oder sechs Schrauben zu sehen ) - zum Tischler oder Bootsbauer und nach Muster anfertigen lassen. Beim Anpassen an den Rumpf Schrauben gut abdichten und ringsherum eine ordentliche Sikanaht ziehen, lackieren und bitte nicht mehr als Trittbrett mißbrauchen wenn es sich vermeiden läßt, dafür ist es nicht ausgelegt. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Vielen Dank Ralf!
|
|
|