![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
nachdem ich das Boot für meine Tochter gebaut habe und das ganze inzwischen sehr gut funktioniert möchte ich nun gerne etwas größeres Bauen. Aussenborder/ 2 Sitze und eine Liegefläche wären gut. Hat jemand vielleicht einen Plan für etwas in dieser Art? Danke Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten, ich baue grade ein Silver 55 von BCA Demco.
Die hinteren 4 Sitz kann man zur Liegefläche machen. check hier: https://www.facebook.com/michisbb Liebe Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag Fratzenheftlinks im Forum nicht.
Hier reinstellen oder nix.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torsten,
ich baue gerade ein Konsolenboot für min. 4 Personen. Schau´ einfach mal bei den Selbstbauern ![]() Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Der Link funktioniert ohne Anmeldung, brauchst nicht drauf klicken wenn Du es nicht magst. Aber ein Unterlassen zu fordern finde ich persönlich ziemlich daneben zumal es nicht um Facebook geht sondern um Bootsbau und da ist der Beitrag von Michael super interessant. Soll er jetzt seinen kompletten Facebook Account der letzten 3 Jahre für dich hier rein stellen? Man kann ja auch mal bissl locker bleiben.
|
|
||||
![]()
Hab es eben versucht, es funktioniert nicht ohne Anmeldung.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir schon, ich kann dir aber nicht sagen woran es liegt. Auf jeden Fall kopiert man das nicht mal schnell hier rein!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie willst du denn bauen? Stahl, GfK, Holz, oder welcher Baustoff solls sein. Ich finde es ein spannendes Projekt, vor allem weil ich es liebe, Selbstbaubeiträge zu verfolgen. Natürlich nur mit Bildern!
Mein Favorit ist: boatbuildercentral.com (sorry, ich weiss nicht, wie man einen Link setzt ...)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toto,
wird sicher wieder ein interessanter Thread. Viel Spaß und vor allem Erfolg. Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Hab umgeschwenkt und baue jetzt ein Tragflächenboot.
![]() Ich hab mir letztes Jahr ein Efoil gebaut, aber das ist bei uns am See verboten. Weil man drauf steht, und nicht drinnen sitzt. Bürokratischer Scheiss halt. Also muss was zum drinnen sitzen her.
|
|
|||
|
|||
![]()
Tragflächenboot !
Hast du schon Pläne ? Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Pläne��ne. Das geht ins blaue. Foil nehme ich vom Efoil. Der vordere Flügel wird angelenkt.
https://www.instagram.com/tv/CWY4lar...dium=copy_link Geändert von Toto44 (17.11.2021 um 20:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
in der Boote war vor ein paar Jahren mal ein Selbstbau Boot, das war gar nicht so schlecht
den Rumpf konnte man auch fertig kaufen wenn man sich da nicht so richtig ran getraut hat
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Rumpf hab ich schon angefangen. Ich muss den nur nach hinten raus verlängern, dami ich mit dem Schwerpunkt weiter vor den hinteren Flügel komme.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schaut wie die Dinger in Freizeitpark´s aus mit denen Du von einer Rampe ins Wasser rutscht.
![]() Du willst das aber nicht motorisieren? Kein Kiel, hoher Schwerpunkt = Kentergefahr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://youtu.be/wObflyTPLvM
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibt es Grundlagen zu nachlesen.
Zwar mit Pfunden und Füssen gerechnet ... aber sonst gut erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=Va1bM3hE9yc Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was soll das? Ich Frage mich schon. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Siehe Post 18 von Ulzana. Das ist das Prinzip was ich verfolge
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Yacht bauen lassen - was, wenn Werft insolvent geht? | Steephaan | Yachten und Festlieger | 42 | 16.10.2019 08:24 |
Anzahl der Personen auf dem Boot | Cyberrat | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 27.04.2010 22:33 |
Boot 2010: Trailerbarer Cruiser für 4 Personen | bernd_nrw | Allgemeines zum Boot | 70 | 01.02.2010 16:17 |
Wieviel personen auf das Boot | Carsten65 | Allgemeines zum Boot | 12 | 27.05.2009 19:54 |
Wie viele Personen darf ich auf meinem Boot mitnehmen? | agapanthus | Allgemeines zum Boot | 28 | 08.01.2008 21:39 |