|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quickstop Ersatzleine
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer Ersatzleine für den Quickstop von Osculati. Vermutlich gibt es den nur komplett mit dem Schalter.😠 Möchte eigentlich nicht mehr kaufen, als ich benötige. Hat vielleicht jemand sowas noch rumliegen, oder hat eine andere Lösung? Gruß Manfred
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Sortiment sehe ich keines mit einem "Hütchen" wie ich es benötige.
|
||||
|
||||
das Hütchen kann man doch leicht da dran basteln, irgendwo konnte man die Leine auch als Meterware in besserer Qualität kaufen
|
||||
|
||||
Es kommt ja gerade auf das Hütchen an!
|
|||
|
|||
Hallo
Man könnte auch versuchen das Hütchen im 3D-Drucker zu machen. Ich hab nur leider aktuell kein "weiches" Filament mehr. Wenn Du aber den Schalter doch komplett nehmen mußt, würde ich gleich auf die gängigen mit einer Art Gabel tauschen. Das Hütchen scheint doch etwas exotischer zu sein. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Du suchst eine vollständige Ersatzleine (Spiralleine, Karabiner, Hütchen)?
Die von Pocketbikes und Kinder-Quads sind solche Ausführungen mit Hütchen. Eventuell findest du in diesem Bereich etwas passendes. Werden bei den Pockets oft Kill Switch genannt. Ansonsten kauf ein Set mit Schalter und pack den Schalter auf Lager falls der mal nen Ding weg hat. Oder - wie oben beschrieben - auf einen Standard-Schalter mit so einem plättchen umbauen. So ein plättchen kann man sich zur not aus einem Stück Plexiglas, Kunststoffplatte oder auch kurzzeitig aus Sperrholz raussägen wenn man dringend mal Ersatz benötigt (gebrochen, ins Wasser gefallen oder ähnlich) und man kann sie überall nachkaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Manfred
|
||||
|
||||
billiger als € 5,37 gehts wahrscheinlich wirklich nicht
https://www.ebay.de/itm/373572446645...Cclp%3A2047675 (PaidLink) Gruß Rudolf
We're not all in the same boat Geändert von runni58 (29.08.2021 um 18:05 Uhr)
|
|
|