|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches C Map Kastenformat ist das?
Hallo,
Um welches Kartenformat handelt es sich auf dem Foto und bekommt man das heute noch mit anderen Gewässerkarten ?
|
||||
|
||||
Hallo Henry, das ist eine C-Map NT oder NT+, die wurden leider eingestellt.
Die Nachfolger NT-Max ist noch aktuell, häng aber vom Plotter ab, ob die funktioniren, Bauform ist gleich.
|
|
||||
|
||||
Morgen Sigi,
Weißt Du, ob man die vorhandenen Karten mit anderen Kartenausschnitten bespielen kann?
|
||||
|
||||
ja, das ging bei diesen Karten.
Leider werden die NT und NT+ nicht mehr unterstüzt, da es kaum noch Plotter gibt die dises Format verwenden. Sogar die NT-Max, wie ich sie bei meinem Navman TF6600 habe werden immer seltener (ist auch schon aus 2005) Ich hatte lange Zeit noch meine NT+ Karten von Kroatien, habe die aber dann verschenkt. |
|
|||
|
|||
Ich hatte letztens ein längeres Telefonat mit SVB, die diese Karten vertreiben.
Die NT/NT+ sind seit Jahren aus dem programm, NT-Max (orangene Chipkarten) werden derzeit noch mit Updates versorgt. Die alten kannst du aber vermutlich eintauschen, wenn du aktuelle NT-Max kaufst. Einfach mal bei SVB durchklingeln, die sind da fachlich ganz oben und die Aussagen haben Hand und Fuß. |
|
||||
|
||||
Was suchst du denn, ich hab noch eine Karte vom Mittelmeer und Schwarzen Meer.
Ich meine die andere Karte hatte ich im Boot gelassen.
|
||||
|
||||
Ja, ich habe eine Karte im Plotter von Italien. Das jetzige Fahrtgebiet ist die Donau. Dazu hätte ich natürlich gerne was passendes.