|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rinker Fiesta Fee 250 Restauration
Ich konnte das schöne Boot einfach nicht seinem Schicksal überlassen und musste es einfach haben. Nachdem die Windy nun fertig ist, kommt erneut eine Menge Arbeit auf mich zu.
Wie kann na so ein Boot nur so verwahrlosen lassen?? Für mich unverständlich, aber eben gut für mich. Hier nun die ersten Bilder. Das Boot wurde vom gröbsten Schmutz befreit und die Plicht erst mal entkernt. Falls Interesse besteht werde ich hin und wieder ein paar Bilder vom Vortschritt einstellen.
|
|
||||
|
||||
Rinker
Hier weitere Bilder.
|
|
||||
|
||||
Rinker
Aktuell....
|
|
||||
|
||||
Hast du die geschenkt bekommen oder warum tut man sich das an?
|
||||
|
||||
Hallo,
auf den letzten Bildern sieht das Boot schon viel besser aus. bin gespannt wie´s weiter geht...
|
||||
|
||||
Boot
Es soll Leute geben die haben tatsächlich Spaß am Basteln. Und es gibt auch Leute die können oder wollen keine 15000 € hinlegen. Es gibt auch Menschen die ein Boot z.b. nicht finanzieren wollen. Vielleicht könnten das Gründe sein.
|
|
|||
|
|||
Schönes Boot bin gespannt auf die Restauration. Hast du schon eine Vorstellung was für ein Motor rein kommt?
|
||||
|
||||
Sieht doch schon wieder toll aus. Außerdem hat eine Restauration auch immer etwas mit Nachhaltigkeit zu tun.
|
||||
|
||||
Rinker
Hallöchen zusammen,
In der Tat habe ich das Boot geschenkt bekommen, das hat die Entscheidung natürlich viel einfacher gemacht. Es kommt wieder ein Mercruiser 5.0 mit Alpha one Antrieb rein. Meine liebe Frau unterstützt mich bei der Restauration und ist für die Innenausstattung zuständig. Wir haben eben unheimlich Freude daran, solche Ruinen wieder aufs Wasser zu bringen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ein Projekt macht daher nur halbwegs Sinn, wenn man es geschenkt bekommt (was ja hier der Fall war) und man sehr viel Spaß am Restaurieren hat. Finanziell ist ein Projekt in diesem Zustand nicht so interessant Dem jetpower wünsche ich durchhaltende Power bei diesem Projekt P. S. ich würde einen größeren Motor, wenn möglich mit Duoprop, einbauen.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (06.09.2021 um 16:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Rinker
Wie kommst du auf einen fünfstelligen Betrag?? Einen Motor samt Antrieb habe ich, der wird von Grund auf überholt, Polster werden von meiner Frau gemacht. Wenn man natürlich zwei linke Hände hat und alles machen lassen muss, ist das natürlich ein Fass ohne Boden und unwirtschaftlich.
Ich werde das Böötchen ganz gemütlich über Winter fertig machen, dann werden wir weiter sehen. Falls du die Bilder meiner windy gesehen hast, kannst du erkennen, dass wir dazu durchaus in der Lage sind. Ach ja, der Jetpower heist Andy, sorry, dass ich mich noch nicht namentlich vorgestellt habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Andy,cooles Projekt.Die Polster könnte man sogar wieder hin bekommen .Wenn nichts gerissen ist und euch das Design gefällt könnte man mit diversen Schmutzradierern die Polster wieder hin bekommen.Sofern die Kiste nicht feucht ist,denke ich das es leicht zu machen ist.Auf alle negativen Beiträge würde ich pfeifen.War letztes Jahr bei meiner Chaparral genauso bzw schlimmer.Wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Motor und Antrieb sind das teuerste bei so einer Resto. Du hattest vorher nicht geschrieben, dass du diese hast Und gebraucht ist man da dann schon mit um die 8.000 € in der V8-Klasse einschl. Z-Antrieb dabei. Dann noch ein wenig Teppichmaterial, Kunstleder, etc. Da hat man die 10 schnell erreicht Wenn du mal alle, aber wirklich alle Ausgaben in eine Exceltabelle erfasst, dann siehst du, was es am Ende wirklich gekostet hat... Viel Spaß weiterhin
|
||||
|
||||
Moin Andy,
Respekt, ich kann beurteilen was du dir da rangeholt hast (hab das gleiche durch mit einer Sea ray 268 bei der sogar Searaynico aufgegeben hat...) Wünsch dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allem, laß dich nicht beeinflussen von außen, dass es ein unmögliches Projekt ist. Zieh es durch, mehr lernen kannst du nicht. Bei Fragen immer raus damit! Gruß Andy |
|
||||
|
||||
siehe hier im Forum:
Sea Ray 268 - Puzzle |
|
||||
|
||||
Nicht aufgegeben 😉,ich dachte anfangs ich kann mir billig ein Boot bauen . Dadurch das der ganze Kahn von innen nass war,war es für mich nicht mehr wirtschaftlich und dazu noch die Zeit . Daher habe ich das Projekt damals abgebrochen 😉.Bei meiner aktuellen Chaparral hingegen ist der Plan aufgegangen : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300487
|
|
||||
|
||||
Rinker
Weiter geht's mit der Restauration.
Übrigens suche ich einen Mercruiser 5.7 Motorblock, da meiner einen Rostschaden hat. Leer oder mit Kolben. Köpfe habe ich.
|
|
||||
|
||||
Rinker
Noch eins.....
|
|
||||
|
||||
Rinker
Vorher.....
|
|
||||
|
||||
Rinker
Nachher....
|
|
Ich dachte du hast einen 5,0 Motor? Ein Hallennachbar hat noch einen 5,7 Magnum stehen inkl. Köpfe. Da müssen aber Übermaßkolben rein (Hätte ich noch liegen)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Das dachte ich auch, ist aber doch ein 5,7 und leider Kolben und Block defekt. Könntest du mal nachfragen was mit dem Motor deines Nachbarn ist.
Liebe Grüße aus der Pfalz, Andy |
|
ja mache ich
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios |
|
|||
|
|||
Was macht das Boot ?
|
|
|