![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
meine Teppiche zerfallen langsam und ich bin am überlegen mal einen Satz neue anfertigen zu lassen. Hat jemand von Euch eine gute Adresse, die Teppiche 1:1 nachproduzieren können. Oder wäre es der bessere Weg, auf Originale (Sea Ray) zurückzugreifen? Ich vermute mal, dass sollte auch schon was spezielles in Punkto Material sein - Wasser und UV resistent. Im Voraus danke für die Hilfe Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von Gisatex habe ich mir vor 3 Jahren auch einen in der Ausführung Velour Teak Nr.840 machen lassen , anhand meines alten Teppichs .
Würde diesen nicht mehr nehmen , da er die Farbe an diversen Stellen verliert und violett schimmert . Denke das Sonnenlicht nicht sein Freund ist . Die Passgenauigkeit und Haptik ist (noch) in Ordnung .
|
|||
|
|||
![]()
Bin echt am überlegen....
Nen Teppich hat man halt auch mal schnell aus dem Boot geholt.... Oder doch Seadeck reinkleben, was aber auch gut Geld kostet!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
ich habe meine Teppiche rausgeschmissen und Gisatex verklebt. sieht so aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe schon im Netz nach fertigen Sets für ne 190er Sea Ray gesucht - hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg. Das wäre dann auch noch eine Option für mich. Ich möchte nämlich den Rand abgeschlossen haben und nicht selbst zuschneiden müssen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Alternative kann ich dir EVA Deck empfehlen, das Zeug kostet nicht viel und hält sehr gut und selbst nach drei Jahren immer noch passgenau und optisch Ok
![]() Leicht zu verlegen, klebt wie Sau 🐷 Auch die Reinigung ist easy, einfach mit Wasser Shampoo und Bürste, trocknet innerhalb weniger Minuten und wird auch nicht heiß in der Sonne 🌞 Absolut rutschfest und angenehmes Barfußgefühl.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte das EVA Deck ja schon auf dem Schirm.
Die zeigen da immer so schöne Bilder, von umrandeten Teilen - nur so kann man das ja nicht realisieren - das kann man nur als fertige Sets so kaufen!! |
|
||||
|
||||
![]()
Für den Fußboden habe ich Flotex genommen.
Recht teuer ( über 50,-/qm), aber ich brauchte ja nicht viel.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (02.10.2021 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr wertig empfand ich das Muster von Jab Anstötz Topas .
Lag als Fußmatte auf einem kleinen Balkon und war allen Wettereinflüssen paar Jahre ausgesetzt . Wenn der Gisatex in Zukunft gänzlich unansehnlich wird , werde ich mir daraus wohl einen schneiden und ketteln lassen . Kannst Dir ja bei Interesse mal anschauen .
Gruß Peter . Geändert von iak (15.02.2023 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja hab ich selbst vermessen, Schablonen angefertigt und ausgeschnitten und verlegt.
Wenn du jedoch die Ränder veredelt haben möchtest, musst entweder Teppich oder das Seadeck nehmen, Seadeck kostet zwar mehr ist aber Qualitativ um einiges Hochwertiger als meins (auch optisch)….
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persenning anfertigen lassen | Leuchtturm | Restaurationen | 9 | 01.03.2014 11:02 |
Cummins 6bta Auspuffkrümmer - wo anfertigen lassen? | kuki | Technik-Talk | 11 | 11.10.2013 11:19 |
neue Winterplane anfertigen lassen | piesch99 | Allgemeines zum Boot | 7 | 02.09.2013 19:51 |
Teppich anfertigen lassen | cake74 | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.12.2012 18:36 |
plexiglas scheibe anfertigen lassen und Unteranstrich? | gurke | Restaurationen | 0 | 08.05.2009 15:22 |