![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und frohes, neues Jahr 😉
Ich habe ein kleines Motorboot mit zwei Cockpittabläufen. Wenn ich jedoch die Kraftstoffkanister voll habe und jemand am Heck an der Badeleiter hängt, ist der Boden unter der Wasserlinie und es läuft Wasser ins Boot, was nervt. Ich habe je ein kunstoffrohr mit 6cm Länge rein gesteckt und folglich läuft auch kein Wasser mehr rein. Allerdings läuft man da ständig gegen. Nun habe ich folgende Frage: Gibt es dafür vielleicht eine bessere Lösung z.b. ein Rückschlagventil? Schöne Grüße Toschi |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du bereits mal Borddurchlässe mit Klappe versucht? Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte auch das gleiche Problem und mir diese Stauklappen montiert, zusätzlich hab ich noch die Lenzöffnungen im Cockpit mit einem Stoppel verschlossen👌🏽👍
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Boot selbstlenzendes Cockpit | fink30 | Allgemeines zum Boot | 4 | 24.07.2016 17:30 |
Hilfe ,Nicht Selbstlenzendes Boot | Forelle77 | Allgemeines zum Boot | 11 | 10.05.2014 11:37 |
Probleme mit Borddurchlass / selbstlenzendes Cockpit | bernd_nrw | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 02.05.2012 20:19 |
selbstlenzendes Ruderboot | Buko | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 26.08.2009 13:25 |
selbstlenzendes Aluboot Umbau Außenborder zu Innenborder | Bootsmann1312 | Restaurationen | 3 | 16.12.2007 23:23 |