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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage zu Holley Vergaser Volvo Penta 3.0 GS
Hallo Zusammen,
ich will (muss) meinen Vergaser überholen (Ultraschall-Reinigung) und ein neues Dichtungsset verbauen. Folgende Fragen habe ich dazu. -Was ist unbedingt zu beachten? -Hat evtl. jemand eine Exploisionszeichnung vom Holley Vergaser? -Wie kann man denn elektrischen Choke prüfen, einstellen? -Wie kann man das Standgas einstellen (habe gesehen, dass es mit einem Unterdruck-Messgerät gemacht wird, habe aber keinen entsprechenden Unterdruckanschluss am Vergaser sehen)? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. |
#2
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Moin und gutes neues Jahr (hier könnte Dein Name stehen),
ich habe bei Holley verschiedene Unterlagen zu meinem Vergaser gefunden, dort waren einige Einstellungshinweise. Was ich ausserdem gemacht habe, sind ein Set feine Reinigungsbürsten bestellt. Grade die kleinen Löcher und Bohrungen kann man damit vorsichtig nach dem ersten Ultraschallgang, reinigen. Hol Dir auch einen Ultraschallzusatz für Druckgussteile. Feinabstimmung des Vergasers musst Du dann am Motor machen. Gruß Rolf P.S.: Schau mal ob Du mit den Anhängen schon was anfangen kannst |
#3
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Hallo ............. ,
der elektrische Choke wird über die "Bimetallfeder" eingestellt. im kalten Zustand muss die Klappe zu sein, und nach einschalten der Zündung, muss die Klappe langsam auf gehen. Standgas wird über zwei Schrauben eingestellt. erstmal die Gemischschraube, und dann die Leerlaufschraube (dort wo der Gaszug eingehängt ist) Bisschen Gefühl/Gehör erforderlich...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#4
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Bei den Fragen die du hast kann ich dir nur raten das Reinigen machen zu lassen und hinterher beim Einstellen zuzuschauen. Das Gefühl und Gehör von dem "turbopapst" schrieb was man zum ordentlichen Einstellen eines Vergasers braucht ist den allermeisten Leuten nicht angeboren.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#5
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Zitat:
Aber ja, da blicken wieder die Öhrenden nicht ganz durch, somit stimmt es wieder....vom Könner einstellen lassen egal nach welcher Methode, ich persönlich bevorzuge die Hörende. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#6
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Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Unterlagen. Grundeinstellung würde ich gerne mit dem Druckmesser machen, ich finde aber leider keinen passenden Anschluss für den Schlausch an meinem Vergaser.
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#7
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Naja, Schwimmerhöhe und Choke Klappe müssen erstmal nach mechanischen Werten eingestellt werden.
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#8
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#9
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Leider habe ich weder am Vergaser noch am Choke einen Unterdruchanschluss. Scheint noch ein älteres Vergasermodell zu sein.
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#10
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Wenn Du es mit dem Unterdruck einstellen willst, dann setz halt ein kleines Röhrchen in den Ansaugkrümmer ein. Sowas bekommst du in Alu oder Messing in jedem Bauhaus. Loch bohren, etwas Locktite drauf und einkleben. Nach dem Messen mit einem Verschlusskapperl (von einem Schmiernippel, Fahrradventil, Entlüftunsventil what ever)zumachen.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#11
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Ok, werde ich versuchen.
Ich habe noch eine Frage zum elektrischen Choke. Welche Funktion hat der rote Plastikarm beim elektrischen Choke. Irgenwie fehlt mir hier das Gegenstück welches in die Zacken greift. Im Moment funktioniert die Ansteuerung der Chokeklappe ausschließlich über die Heizwendel (Metalarm). Der andere Plastikarm hängt ohne erkennbare Funktion herum. |
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