|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Akku-Schrauber etc. nutzt ihr…?
Moin…
Meine Akkuschrauber, beide grüne Bosch haben so langsam ausgedient und es sollen neue her. Vom System finde ich ja Makita ganz interessant, ich kaufe Geräte und Akkus nach Bedarf und ein Ladegerät für alles. Soweit ich weiß gibt es alles im praktischen Systainer. Nun genießen die Akkus von Makita nicht den besten Ruf, teuer und im Vergleich zu anderen recht schnell kaputt. Was gibt es denn noch für robuste Maschinen mit dem gleichen Akku für alle Geräte und am liebsten im Systainer oder Koffer. Anfangs brauche ich einen Drehmomentstarken Akkuschrauber, einen Schlagschrauber und Kreissäge. Später auch noch Winkelschleifer … Was habt ihr im Einsatz?
|
||||
|
||||
Ich nutze Makitas seid mehr als 20 Jahren die letzten mit 18 Volt Technik.
Die Akkus halten ob original oder Nachbau schon so lange ich die Maschinen habe. Ein Orgiganalakku ist mal gestorben aber die wurden auch nicht gepflegt und mussten immer ordentlich ran beim Bau von Holzdecks. Mittlerweile hab ich da ne Flexibilität ne Heckenschete einen Freischneider und einen Schlagschrauber zu.
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Ich nutze auf der Arbeit und privat auch Makita. Die Akkus kaufen wir „nachgemacht“ im Internet. Funktioniert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schaue dir mal DeWalt an .
Ist nicht ganz preiswert , aber hält…… https://www.ebay.de/itm/142962186822...IAAOSwEq5g7~qr (PaidLink)
|
||||
|
||||
als Akku Schrauber Makita, Akkus findest du auch bei Ebay deutlich preiswerter
mein Schlagschrauber ist von Aldi und der zieht gut durch, den Akku habe ich bei Ebay gekauft weil die großen Akkus bei Aldi nicht mehr zubekommen waren, damit dem Akku nicht so langweilig ist habe mir auch noch den Aldi Winkelschleifer geleistet für kleines Geld wenn es auf den Preis nicht ankommt ist es natürlich besser wenn man alles von einer Marke hat
|
||||
|
||||
Vorzugsweise soll alles von einem Hersteller sein um nicht so viele verschiedene Akkus/Ladegeräte zu haben.
Entgegen der einschlägigen Tests die man so nachlesen kann scheint Makita doch nicht so verkehrt zu sein, das stimmt mich positiv 👍
|
||||
|
||||
Ist sicher auch eine Frage der Nutzung, Billigflex hatte ich mal getestet nach vier mal tauschen hab ich mein Geld zurück bekommen, die waren von Getriebe nach einem Tag platt alle vier.
|
||||
|
||||
Ich hab mehrere, zuletzt hab ich mir für zuhause den von Aldi gekauft, muss man Ladegerät und Akku extra kaufen, bin begeistert, hab jetzt schon die 2. Maschine, für'n Hausgebrauch passt diese
|
|
||||
|
||||
Ich nutze am liebsten meine blauen Bosch Pro. Nicht die grünen Baumarktdinger von Bosch!
|
||||
|
||||
Bosch prof., 18 V, 2 x 6,5 Amp Akkus und Du willst nie wieder was anderes
|
||||
|
||||
Bosch Pro , die blaue Serie, Diverse Akkuschrauber, Handkreissäge, Stichsäge usw, hab nur gute Erfahrubgen gemacht. Robust und langlebig, gibt auch passenden Systemkoffer mit Möglichkeit diese zu verbinden.
|
||||
|
||||
Ich stelle, Schritt für Schritt, auf Einhell um.
Bis jetzt bin ich Sachen AkkuSchrauber, Laubbläser und Handkreissäge, sehr zufrieden. Die Akkus halten, die Geräte sind für meine Bedürfnisse gut, der Preis passt ebenfalls. https://www.test.de/Werkzeugakkus-im...nge-5665195-0/ https://www.einhell.de/de-de/unsere-testsieger.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Preis/ Leistung stimmen schon , ist aber nicht mit DeWalt oder Bosch Prof zu vergleichen….
|
||||
|
||||
Nutze nur noch Milwaukee !
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte auch alles Mögliche im Einsatz bis ich durch Zufall an einen Milwaukee 18V Brushless Akkuschrauber gekommen bin. Ist für den Hobbyanwender etwas teuer aber auch richtig gut. Ich nutze mittlerweile fast ausschließlich Akkuwerkzeuge, Druckluft und 220V nur wenn lange Power benötigt wird.
|
|
||||
|
||||
Ich werfe noch Ryobi in die Runde. Ist zwar von der Robustheit eine Klasse unter den blauen Bosch (die ich in der Firma verwende), aber für den Hausgebrauch sehr gut zu nutzen. Deren 18V System kann mit nur einer Akkuausführung auch alles mögliche betreiben - bei mir sind mit gerade mal zwei Akkus im Einsatz: Rasenmäher (2x 18V Akku), Heckenschere, Akkuschrauber, Rasentrimmer. Habe ich alles 2016 gekauft und läuft noch einwandfrei.
|
||||
|
||||
Moin
Bosch Pro (blau - nicht grün) - sehr gute Erfahrung mit gemacht, Makita ebenso. DeWalt hat auch ordentlich Drehmoment wenn man es braucht. Dann hab ich zuhause für schnell-schnell eine Billig Alpha, hält seit 14 Jahren, selbst der Akku ist noch der erste und hält. Für Möbel usw. im Hausgebrauch ausreichend. Sollte es aber eine höhere Dauerbelastung aushalten müssen in der Werkstatt dann würds bei mir wohl die blaue Bosch werden oder eine Makita. Da würd ich nicht sparen sonst kauft man wieder zweimal.
|
||||
|
||||
Hab den professionellen Kram von Makita. Akkuschrauber ist noch ein 12V von 2008 und geht wie am ersten Tag. Akkus sind mittlerweile Nachbauten -funktionieren auch seit Jahren. Akkuflex gibts noch - Handkreissäge und Stichsäge sind mit Kabel wegen mehr Leistung als Akku.
Die Sachen haben schon einige Scheunentore, Schuppen usw. gebaut - keine Probleme. Immer wieder Makita - aber nur die professionelle Linie. Da kostet eine Stichsäge halt 270€ und nicht 80. Die Werkzeuge gehen aber auch dementsprechend anders vorwärts. Akkulaubbläser ist Spielzeug - egal von wem. Stihl Benziner - ich will ja nicht auf dem Hof 4 Jahreszeiten durchleben
|
||||
|
||||
Marita 18V, qualitativ gute Geräte, große Auswahl an Werkzeugen und bislang ordentliche Akkus.
Die Akkubetriebene SDS plus Schlagbohrmaschine und die Akkuflex erleichtern einem das Handwerkerleben. Im Sommer habe ich mir dazu passend eine Akkumäher von Stihl zugelegt. Der ist baugleich mit dem Makita Mäher, war aber 100€ preiswerter. Zum Ausmähen der Kanten reicht er.
|
||||
|
||||
Ich habe mal vor drei Jahren einen Makita Schrauber bekommen, mit dem mache ich alles, auch schleifen und so. Nach einem Jahr etwa merkte man schon, dass das Lager des Futters ganz schön Spiel hat.
Fürs Schiff habe ich fast die komplette Einhell Serie gekauft, bisher ohne Probleme
|
||||
|
||||
Einhell Werksverkauf
Hallo zusammen,
hier ist der Einhell Werksverkauf: https://www.einhell-werksverkauf.de/de_DE/ Hallo Moderatoren, falls dies nicht erlaubt ist bitte löschen ! Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Ich benutze Toddy, der repariert immer mein Bosch grün ...
Habe gute Erfahrungen mit geliehenen Bosch blau 18 V gemacht (Akkuschrauber, Kreissäge) - würde ich kaufen, wenn ich das Geld hätte.
|
|
||||
|
||||
am Boot ist der Multimaster wichtig. Und da ist Bosch leider enttäuschend.
Aber die 12V Bosch Blau sind nützlich. Einhell und Ryobi finde ich auch überraschend gut.
|
||||
|
||||
Ich habe die komplette Garten und Werkstatttechnik von Makita und bin auch sehr zufrieden damit.Allerdings habe ich beim letzten LKW Radwechsel nur mit einem Milwaukee Akkuschlagschrauber Erfolg gehabt, nachdem 2 Luftschrauber einige Muttern nicht lösen konnten.
Den Schrauber habe ich mir auf der Stelle bestellt (über1600 Nm Drehmoment).Danach habe ich noch einen mit 300 Nm und einen mit 600 gekauft. Die Werkstattausrüster werfen derzeit Bosch blau aus dem Programm und ersetzen mit Milwaukee, da die derzeit die Nase scheinbar vorn haben.
|