|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Professionelle Generalüberholung Volvo Z-Antrieb DPH
Hallo,
gibt es "empfelenswerte" Firmen, die auf die professionele Generalüberholung von Volvo Z-Antrieben (DPH) spezialisiert sind? In der örtlichen Volvo Vertretung habe ich es schon mit sehr geringem Erfolg probiert. Es fehlte sehr an Zeit, an Lust und an professionellen Kenntnissen und Equipment. Vielen Dank für alle Tips und Empfelungen Rolf |
|
|||
|
|||
Die Frage ist auch in welcher Region? Europa ist groß.
|
||||
|
||||
Unser Boot liegt in Maasbracht und wir wohnen bei Köln.
Auf die Reparatur von Propellern hat sich zum Beispiel die Firma Gröver in Köln spezialisiert und ich kann sie wirklich empfehlen! Wer hat sich auf die Reparatur und Überholung von Z-Antrieben spezialisiert und ist eine Empfehlung wert ??? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
ich hätte dir gerne schon heute Morgen etwas dazu gesagt, aber ich habe keine spezialisierte Firma im Kopf, kann rund um Roermond aber unbedingt und ohne Einschränkungen die "Helenawerf" empfehlen. Der Betreiber dort arbeitet mit seinen Leuten auf sehr hohem Niveau. Was er vielleicht mal nicht kann oder weiß, dafür hat er Leute an der Hand. Ich war selbst erst im letzten Herbst dort, um Arbeiten ausführen zu lassen und wieder äußerst zufrieden. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Udo Pannenbäcker in Köln
|
|||
|
|||
Meinen Antrieb habe ich bei Exhauster hier im Forum umbauen lassen und war sehr zufrieden.
Der ist zwar im norddeutschen Raum, aber einen Antrieb kann man zu erträglichen Kosten auch verschicken. Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meines Wissens nach macht er nur Mercruiser Antriebe. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das habe ich zwar noch nicht gehört, aber das muss nichts heißen. Eine PN an ihn und man weiß es genau.
Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Sie können Steef aus Stellendam in den Niederlanden fragen, der sich auf die Reparatur und Überholung von Volvo Penta Antrieb und -teilen spezialisiert hat.
https://www.marktplaats.nl/v/watersp...derdelen-parts Ich weiß nicht, ob der Link von Marktplaats funktioniert, ansonsten Google auf Volvo Penta Steef Hellevoetsluis. Gruß Alex |
|
Die PN kann man sich sparen. Karsten legt definitiv keine Hand an Volvo-Antriebe
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Die Maas runter nach Plasmolen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die da jedes Zahnrad von VP mit Vornamen kennen.
Groetjes Matthias. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
|
||||
|
||||
Macht Schroers in Wesel nicht VP ?