|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatien - Marina mit Fingersteg
Bei welchen Marinas in HRV gibt es Liegeplätze mit Fingerstegauslegern?
Kenntnisstand bis jetzt: Bei der Marina Punat gibt es einige Liegeplätze mit Fingersteg, nennen sich Premium Comfort Liegeplätze https://www.marina-punat.hr/liegepla...iegeplatze/606 Marina Kremik in Primošten hat der Großteil der Liegeplätze Fingerstege https://marina-kremik.com/de/ |
|
||||
|
||||
Hallo Medo, mehr als was Du schon aufgelistet hast, ist mir auch nicht bekannt.
An einen der "Premium Compfort" Liegeplätze in Punat zu kommen, ist fast aussichtslos. Bis seit 2 Jahren auf der Warteliste. Kremik dürfte gehen. Gilt auch als eine der Wind- geschützesten Marinas in Kroatien. Bin auch selbst mal gespannt, was an Antworten dazu noch kommt!
|
||||
|
||||
Sind alle belegt. Allgemein hat die Mitan nur noch wenige Gastliegeplätze frei…
|
||||
|
||||
Marina Mandalina in Sibenik hatte auch Fingerstege, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie noch sind
|
||||
|
||||
Die Marina Mandalina in Sibenik hat ihre Fingerstege immer noch und die sind auch bewehrt ,wir haben 2020 und 2021 dort übernachtet .
|
||||
|
||||
Ja Mandalina hat Fingerstege habe dort auch 2020 übernachtet. Dort liegen auch viele Prominente mit ihren Megayachten. Da sieht man dann was alles möglich ist wenn man Kohle hat
|
||||
|
||||
Hallo, ich liege in der Kremik.
Liegeplätze ist aber aktuell glaube ich nicht ganz einfach, nach meiner Wahrnehmung gibt es eigentlich kaum / keine Plätze mehr. (wird vermutlich auch von der Bootsgröße abhängen) Marina hat neue Eigentümer und Management seit neuestem. Die Fingerstege gibt es glaube ich bis ca. 15 Meter Bootslänge.
|
|
|||
|
|||
Passt nicht ganz zum Thema, aber aus Neugier würde mich es einfach mal interessieren, wie die Boote im Fall des Fotos am Bug festgemacht sind?
Wirft da jeder seinen Anker oder sind die Leinen am Meeresboden fest und hängen an einer Boje wenn man mit dem Schiff unterwegs ist? Es gibt ja auch größere Yachten, die die meiste Zeit im Hafen liegen und niemand da ist, da hätte ich kein gutes Gefühl wenn es ein Anker wäre. Über lang oder kurz löst der sich doch sicher? Wäre super, wenn jemand kurz etwas dazu erklären könnte! Danke Dan |
|
||||
|
||||
Die hängen an der Mooring.
Funktion https://de.wikipedia.org/wiki/Mooring_(Kette)
|
|||
|
|||
Dankeschön! Prinzip verstanden.
|
|
||||
|
||||
In Biograd gibt es auch Liegeplätze mit Fingersteg, die ersten Liegeplätze auf jedem Anleger haben einen Fingersteg.
|