boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2022, 13:53
bananajoe bananajoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Meinung zum Boot

Hallo Bootsfreunde,

ich bin schon länger an Booten interessiert. Vor kurzem bin ich dann beruflich an den Genfersee gezogen. Hier ist natürlich ein Boot extrem reizvoll, auch wenn es schwer ist einen Liegeplatz zu bekommen. Ich habe mich schon seit einiger Zeit informiert und wollte eigentlich eher ein Boot zum Trailern kaufen, allerdings hat mein Auto nur 1t Anhängelast, was die Auswahl ziemlich einschränkt. Bei meiner suche bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

https://bit.ly/3K9cboO

Das Boot habe ich mir schon angesehen, es ist sehr gut gepflegt und wurde immer gewartet und im Winter aus dem Wasser genommen, der Motor sieht gut aus (für das Alter und ich kann das auch nicht sonderlich beurteilen). Auf was würdet ihr bei so einem alten Boot besonders achten und was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für ein solches Boot? Ich bin das Boot noch nicht gefahren, da es momentan im Winterlager ist.

Danke für euer Feedback!
Nicolas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2022, 14:07
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.203
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.561 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Hallo Nicolas,
zuerst mal: willkommen im
Als Segler ohne Ahnung gefällt mir das Boot gut. Ob du dir 1 Z Antrieb antun willst ?? -> dazu wird noch genug geschrieben
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.03.2022, 14:41
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.384
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.888 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Hallo Nicolas,

die Qualität von diesem Boot war/ist bestimmt nicht schlecht, ( ähnlich Coronet / Fjord)
ob man sich so ein altes Boot für diesen Preis kaufen muss ist eine andere Sache.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.03.2022, 14:47
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 773
831 Danke in 357 Beiträgen
Standard

Ich denke bei 1 to Anhängelast wird es sicher schwierig mit diesem Boot.

Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.03.2022, 14:54
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.384
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.888 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Ich denke bei 1 to Anhängelast wird es sicher schwierig mit diesem Boot.

Gruß
Lucas

Hallo,

das Gesamtgewicht mit Anhänger liegt um die 2000 kg und mehr...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.03.2022, 14:56
bananajoe bananajoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Ich denke bei 1 to Anhängelast wird es sicher schwierig mit diesem Boot.

Gruß
Lucas
Das hatte ich falsch geschrieben, das Boot hat einen Liegeplatz, d.h. ich würde es nicht trailern müssen.

Wie würdet ihr den ungefähren Wert des Bootes einschätzen (ohne Berücksichtigung das es einen Platz hat)?

Danke und viele Grüsse
Nicolas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.03.2022, 15:05
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Beiträge: 1.260
3.632 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Hallo, wenn das Boot inclusive Liegeplatz erworben werden kann, DANN LOS KAUFEN.
Preis kann ich nicht einschätzen...
__________________
Gruß Gerd

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.03.2022, 15:14
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.626
Boot: Rettungssloep
3.387 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Hallo Nicolas,
ohne gleich wie hier so oft gehandhabt in die üblichen Unkenrufe einzusteigen.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und es muß Dir gefallen.
Das Preisgefüge in der Schweiz kann ich nicht beurteilen, denke aber es wird natürlich höher sein als in D.
Schon allein bei dem Alter (fast 50 Jahre und dann auch noch für den Preis) gehen bei mir doch einige skeptische Gedanken durch den Kopf.
Ist der Antrieb und der Motor auch so alt?
Wenn ja, würde ich da schon sehr genau nachschauen
Wenn Du nicht selbst Techniker bist, erst recht.
Selbst wenn Du dies alles positiv vor dem Kauf abklären kannst (inklusiv Rumpf etc.), solltest Du gerade als Anfänger überlegen (trailerbar mit Deinem Fahrzeug ja auch nicht, d.h. neues Auto?), ob Du Dir diese Boot antun sollst.
Kläre alles gut vor dem Kauf mit dem Boot und Deinem Inneren gut ab.
Viel Erfolg.
P.S. Ich würde, um es doch ehrlich zusagen, den Kahn nicht kaufen, selbst wenn technisch alles o.K. erscheint. 50 Jahre sind einfach zu viel.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.03.2022, 15:16
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.202
965 Danke in 581 Beiträgen
Standard

Da selbe Boot, günstiger mit Innenfotos.

https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/461746/
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.03.2022, 15:24
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.626
Boot: Rettungssloep
3.387 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Da selbe Boot, günstiger mit Innenfotos.

https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/461746/

Läßt einen ja schon ins Grübeln kommen.
War wohl selbst für Schweizer Verhältnisse zu teuer
Mit den Fotos vom Innenraum fragt man sich doch noch mehr, wie der Preis zustande kommt.
Wenn Du noch etwas wartest, hoffe, ich findest Du für Nicolas noch eine Anzeige die nochmals um mindestens 10 000 niedriger ist, dann könnte man langsam auf die Idee kommen sich den Kahn mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.03.2022, 15:26
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.626
Boot: Rettungssloep
3.387 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Hallo, wenn das Boot inclusive Liegeplatz erworben werden kann, DANN LOS KAUFEN.
Preis kann ich nicht einschätzen...
Dann ist wohl der Liegeplatz am Genfer See die beste Option an dem ganzen Deal, oder?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.03.2022, 15:38
bananajoe bananajoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Dann ist wohl der Liegeplatz am Genfer See die beste Option an dem ganzen Deal, oder?
Ja, genau, es ging mir im wesentliche um zwei Dinge. Erstens, ob man mit so einem Boot noch Spass haben kann oder ob da vorprogrammiert ist, dass man innerhalb kürzester Zeit schon aufwändige Reparaturen bezahlen muss (abgesehen von den normalen Wartungen). Zweitens, was ist der Wert des Bootes ungefähr, damit ich den Liegeplatzpreis abschätzen kann. Der Preis des Bootes ist 19.5tCHF, wie in der zweiten Anzeige.

Den Antworten entnehme ich, dass man also ca 10000 für den Platz bezahlt?
Der Motor ist noch der originale und hat auch noch keine elektrische Benzinpumpe, die soll aber noch nachgerüstet werden.

Die Alternative dazu wäre einfach einen Parkplatz zu mieten für eine der kleinsten aus der Quicksilver Active Reihe (Axess, Cabin oder Open). Also so was hier: https://www.bootscenter-kiel.de/sond...475-axess-40ps

Müsste ich dann halt jedes mal trailern, der Liegeplatz wäre in Laufweite
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.03.2022, 16:00
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.384
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.888 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Hallo Nicolas,

ich sehe den Wert des Bootes (wenn alles in Ordnung ist) bei 6 - 7000,- €.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.03.2022, 16:11
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.626
Boot: Rettungssloep
3.387 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Och Nicolas,
erst zeigst Du uns eine Anzeige wo der Preis erheblich höher liegt, dann kommst Du damit um die Ecke, daß der Liegeplatz im Preis inbegriffen ist...
Jetzt würde noch interessant sein, ist es ein Pacht-Liegeplatz, Kauf-Liegeplatz....
Wie werden Liegeplätze am See gehandelt? Du wohnst doch da und kannst es doch viel besser beurteilen als wir hier.
Für mich bleibt immer noch die Frage, vor allem nach der neusten Info von Dir (Motor ist so alt wie das Boot), willst Du Dir das antun?
Bei dem Alter (Boot und Motor etc.) ist es doch ohne Glaskugelkenntnis erwartbar, was auf Dich wahrscheinlich zukommt.
Wenn die Liegeplätze so gut wie nicht zu bekommen sind und der Preis inklusiv des Bootes , den "normalen" Preis für ein Boot nicht übersteigen, kauf es! Dann hast Du einen Liegeplatz, kannst eventuell mit dem Boot noch ein paar Runden drehen, aber am Ende stehst Du in absehbarer Zeit wohl mit einem Liegeplatz dar, aber ohne Boot und kannst Dir dann das neue bestellen
es ist alles ein Rechenexempel unter Berücksichtigung des Komforts und der Gegenrechnung mit Trailer-Platz und dem ganzen Gerödel.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.03.2022, 16:15
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.626
Boot: Rettungssloep
3.387 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Nicolas,

ich sehe den Wert des Bootes (wenn alles in Ordnung ist) bei 6 - 7000,- €.
Würde ich sogar noch etwas niedriger einstufen und wirklich nur dann, wenn wirklich alles in Ordnung ist.
Aber bei dem Alter
Es ist auch noch interessant, wie lange die beiden Anzeigen zeitlich auseinander liegen. Für den erst aufgerufenen Preis der Verkauf ja wohl scheinbar nicht geglückt, oder und wenn ja, warum nicht?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.03.2022, 16:50
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 863
Boot: Doral 170 BR
617 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Meine Meinung als Schweizer....die Nordkapp ist viel zu teuer. Da ist noch ein gewaltiger Aufpreis für den Bootsplatz inkludiert. Da will sich einer den Deal vergolden lassen. Den Preis wirst Du niemals mehr herausholen!
Hier meiner Meinung nach ein faires Angebot von einem Händler am Genfersee aber leider ohne Bootsplatz: https://www.anibis.ch/de/d-boote-mot...-42402008.aspx.
Ich hoffe Du bemerkst den Unterschied!


Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.03.2022, 16:50
bananajoe bananajoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Och Nicolas,
erst zeigst Du uns eine Anzeige wo der Preis erheblich höher liegt, dann kommst Du damit um die Ecke, daß der Liegeplatz im Preis inbegriffen ist...
Jetzt würde noch interessant sein, ist es ein Pacht-Liegeplatz, Kauf-Liegeplatz....
Wie werden Liegeplätze am See gehandelt? Du wohnst doch da und kannst es doch viel besser beurteilen als wir hier.
Für mich bleibt immer noch die Frage, vor allem nach der neusten Info von Dir (Motor ist so alt wie das Boot), willst Du Dir das antun?
Bei dem Alter (Boot und Motor etc.) ist es doch ohne Glaskugelkenntnis erwartbar, was auf Dich wahrscheinlich zukommt.
Wenn die Liegeplätze so gut wie nicht zu bekommen sind und der Preis inklusiv des Bootes , den "normalen" Preis für ein Boot nicht übersteigen, kauf es! Dann hast Du einen Liegeplatz, kannst eventuell mit dem Boot noch ein paar Runden drehen, aber am Ende stehst Du in absehbarer Zeit wohl mit einem Liegeplatz dar, aber ohne Boot und kannst Dir dann das neue bestellen
es ist alles ein Rechenexempel unter Berücksichtigung des Komforts und der Gegenrechnung mit Trailer-Platz und dem ganzen Gerödel.
Ja stimmt natürlich absolut, so sollte man es sehen, wahrscheinlich hätte ich mir die Frage selber beantworten können, danke dennoch

Es ist kein Kaufplatz, sonst wäre das preislich für hiessige Verhältnisse eher ein Geschenk und kein Verkauf. Wartezeit auf einen normalen Pachtplatz in einer Gemeinde ist allerdings auch sehr lange (8 Jahre sind da keine Seltenheit). Denke dieses Boot wäre vergleichbar (innen eher besser erhalten) und wurde für einen Bruchteil verkauft: https://www.ricardo.ch/de/a/nordkapp...tz-1138334890/

Danke auf jeden Fall schon mal, ich werde berichten
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.03.2022, 09:00
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Den Bildern und dem Baujahr nach halte ich das Boot für überteuert und sehe es auch eher bei 6000 - 7000 Euro. Baujahr 73 kann auch Osmose bedeuten, je nachdem ob es ein Wasserlieger war oder nicht. Da solltest Du besonders drauf achten.

…und dann ist das Bimini-Top extrem unpraktisch. So ein ähnliches hatte ich auf einer Maxum, habe es aber nie benutzt, da es einen Wärmestau verursacht und man nicht aufstehen und über die Scheibe sehen kann. Deshalb hatte ich mir dann ein normales Bimini-Top angebaut.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.03.2022, 13:09
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.736
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.349 Danke in 1.390 Beiträgen
Standard

Zumindest dürfte Copercoat drauf sein als Antifouling, und das Zeug ist wirklich gut
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.03.2022, 13:56
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.763
Boot: Marco 860 AK
3.196 Danke in 1.633 Beiträgen
Standard

Selbst 6-7k für ein 50 Jahre altes Boot würde ich nicht ausgeben.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.03.2022, 08:16
Benutzerbild von ArgoNautica
ArgoNautica ArgoNautica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 186
Boot: Stingray 240 CR
106 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo Nicolas,

Ich stand vor 4 Jahren vor der gleichen Situation. Ein uraltes Boot Baujahr 71 mit Liegeplatz deutlich überteuert zu erwerben oder aber so weiter zu wurschteln mit Slippen und Gastliegeplätzen. Ich habe das Boot gekauft , wieder verkauft und bin froh das ich es gemacht habe. Am Bodensee sind Liegeplätze vermutlich genau so rar wie am Genfer See.
Wenn du erst einmal mit einem kleinen Boot anfängst kommt sehr schnell der Wunsch nach einem größeren Boot auf. Das sollte dein Liegeplatz dann auch ermöglichen.
Dann ist die Frage….bleibt der Genfer See auf Dauer dein Lebensmittelpunkt oder ist er nur eine Station auf deiner beruflichen Entwicklung.
Wenn du nicht auf Dauer dort bleibst, dann wäre slippen vermutlich besser.
Das Boot wird mit Anhänger über 2 Tonnen wiegen. Ohne geeignetes Zugfahrzeug wirst du auf jeden Fall fremde Hilfe benötigen.
__________________
Grüsse Martin
___________________________________________
Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist!
___________________________________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.03.2022, 11:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.860
15.574 Danke in 8.586 Beiträgen
Standard

Der Preis ist natürlich völlig daneben, auch wenn Schweizer üblicherweise seehr gepflegte Boote haben.

Also ist es der Liegeplatz. Warum nicht.
Das hat der uns am Bodensee in Summe von allem auch gekostet. Nur um den zu haben wohlgemerkt. Jährliche Pacht usw. kommt ja noch regelmässig obendrauf.

So, nun ist es aber so: Ich dürfte das Boot NIE mit Liegeplatz verkaufen. Der fällt wieder an den Hafenbesitzer, die Gemeinde oder was auch immer zurück.
Und wird wieder "verkauft" an jemand ganz neues oder gnädigerweise an den Käufer des Gebrauchtbootes.......

Bei so nem Boot würde unser Hafenbesitzer ganz klar sagen: "Nimm´s mit, Ebay oder sonstwas...da kommt ein Boot von Leuten drauf, die sich ihr Hobby auch richtig leisten können...". (Sorry für die Arroganz, aber das ist wirklich schon so gefallen am Bodensee.......von Bürgermeistern !).

Ich will sagen: Mach den Deal nie ohne mit dem wirklichen Liegeplatzbesitzer (kann ja auch die Gemeinde sein) gesprochen zu haben,
auch wie lange der Pachtvertrag dann läuft ! Wenn der dich jährlich kündigen kann hast ja auch nix davon.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (06.03.2022 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.03.2022, 09:58
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.748
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.399 Danke in 771 Beiträgen
Standard

Ich sehe das Boot bei 3-4T€.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.03.2022, 21:52
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.010 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Ich frage mich genau wie Fraenkie, was für ein Liegeplatz-Deal das sein soll. Normalerweise gibt es Wartelisten und der Platz kann nicht weitergegeben werden. Die Wartezeit hier am Zürichsee geht übrigens gegen 20
Jahre, das dürfte am Genfersee ähnlich sein. Wenn der Platz wirklich zu kaufen wäre, wäre es allerdings ein Schnäppchen, aber das ist ja, wie Du schreibst, nicht so. Etwas ominös das Ganze…
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.03.2022, 17:06
bananajoe bananajoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Platz ist gepachtet, es ist alles ganz legal, die Regularien habe ich mittlerweile geprüft. Nur wird der Hafen vermutlich in ein paar Jahren verlegt und keiner weiss was dann passiert, aber das ist ein anderes Thema. Ohne viel Geld, viel Zeit oder etwas Risiko bekommt man hier leider nichts

Danke auch für den Hinweis mit dem copper coat, das scheint ja die deluxe Variante zu sein. Der Hinweis mit dem Biminiverdeck ist auch gut, ich denke ich würde das weglassen, es gibt noch eine separate Sonnenschirmhalterung

Klar das Boot ist auch viel zu schwer um es mit meinem Auto selber zu bewegen, für das Ein- und Auswassern wird man auch mit 1000CHF pro Jahr rechnen müssen.

Verkauf des Bootes und einfach nur den Platz zu nehmen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre es auch recht schade um das Boot und ich wollte jetzt auch nicht Unsummen für den Bootsspass ausgeben.

Falls ich das Boot bewege und und es irgendwann einen bspw. Motorschaden hat und ich es dann loswerden will, gibt es dafür einen Markt?

Heute habe ich zumindest mal meinen Schweizer Schiffsführerausweis bekommen, ein Anfang.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euere Meinung zum Boot Takemy5 Kleinkreuzer und Trailerboote 13 14.08.2018 11:51
Eure Meinung zum Bootskauf ist gefragt jim-bob Allgemeines zum Boot 1 27.01.2007 19:10
Meinung zum Kaufpreis (Zodiak) Bea-Bärlin Allgemeines zum Boot 2 30.10.2006 18:15
Eure Meinung zum neuen "Volvo Penta IPS"-Antrieb Magnum Technik-Talk 20 29.01.2005 14:22
Eure Meinung zum Spitverbrauch einen 30 PS AB sirius015 Motoren und Antriebstechnik 10 08.07.2004 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.