|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verstopfte Wasserleitung durch zu langes einwirken von Yachticon Pure Tank
Hallo Bootsfreunde , kann mir irgendjemand sagen wie ich eine Verstopfte Wasserleitung ( Yachticon Pure Tank) stand 4 Monate in der Leitung wieder Auflösen kann ? Habe es bereits mit einer Spirale versucht geht nicht ! Komme leider nicht an den Kugelhahn von der Wassertankseite heran . Das Zeug sieht jetzt aus wie Kalk und sitzt Bombenfest ,kurz hinter dem Wasseraustritt am Wassertank Kompressor hatte ich auch da , hat nix gebracht , jemand eine Idee ?
|
|||
|
|||
Hallo und Guten Abend,
du kannst die verhärtete Stelle suchen,ein Stück wegschneiden und ein neues Stück Schlauch einsetzen. Vorher kannst du es auch mit Entkalker versuchen. Hoffe, es bringt was. Gruss Jörn |
|
|||
|
|||
Motoryacht2017
+1 und: ist das ganz sicher das Material von Yachticon Pure Tank ? Von dem Mittel gelöstes Gebrösel halte ich für möglich, aber: Yachticon P. T. habe ich hin und wieder über längere Zeit im Tank und nie eine solche Erscheinung
|
||||
|
||||
Wenn man dran käme wäre das kleinste Problem , habe noch 200 Liter Wasser im Tank da bräuchte man wohl ne Menge Entkalker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hoffe das der Hersteller mir am Montag etwas nennen kann das sich das Zeug wieder verflüssigt ansonsten würde ich jedem abraten PT über längere Zeit im Tank zu lassen dann löst es sich anscheinend in seine Bestandteile und es kommt zur Verstopfung
|
||||
|
||||
Hi?
War da nicht was mit Einwirkzeit nach Angabe? Man munkelt von min. 10 Std. Würde 24 Std. als OK ansehen. Käme persönlich nicht auf die Idee, das Zeug 4 Monate wirken zu lassen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
versuche es doch mal mit 60 % Essigsäure, dann brauchst du nicht so viel für die 200 l Wasser im Tank: https://hoefer-shop.de/technische-ch...saeure/5-liter Gruß Arne. |
|
|