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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner Capri 1700 Motorisierung
Hallo ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu auf dem Gebiet.
Komme aus dem Raum Fulda und nun Besitzer einer Bayliner Capri 1800, Hier war ein alter Mercury “Tower of Power” 115Ps verbaut dieser ist auch schon nicht mehr vorhanden. Ich würde gerne auf etwas moderneres Umbauen nun stellt sich mir die Frage was ich vom Gewicht bzw. Leistung anbauen kann Lenkung habe ich eine bis 200 Ps daran soll es nicht liegen. Ich hatte auch schon beim Bayliner Händler angefragt dieser konnte keine Angabe machen. Im Angebot wären Honda BF 130 Honda BF 90 (Vergaser) Evinruide Fitch 115 Bei dem BF 130 habe ich etwas Angst fast 230kg hat hier jemand vllt Erfahrungen Schonmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum und antworten |
#2
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Bayliner Capri 1700 Motorisierung
Besitzer einer Bayliner Capri 1800 Ja was denn jetzt??
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden. |
#3
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Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden. |
#4
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Sorry Schreibfehler von mir, es ist eine Bayliner Capri 1700 es geht mir viel mehr um die Frage was man hinten ran hängen könnte vom Gewicht.
In der Suche hatte ich schon gefunden das man sie bestellen konnte mit dem 120 Ps vorce Aber wie würde das Boot im Wasser liegen wenn ich die 230 kg vom Honda BF 130 ran hänge? |
#5
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Zitat:
das sollte schon fast reichen, ein 2 Takter wäre vom Gewicht natürlich besser jedes Kilo weniger macht schon was aus bei so einem Boot
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Hallo Mitsch 2.
Fahre eine Bayliner 1802. Habe vor Jahren von einem Force 120 PS auf einen Honda BF 90 umgerüstet. Der Gewichtsunterschied am Heck hat sich sehr bemerkbar gemacht. waren ca. 45 kg. Von der Endgeschwindigkeit waren es ca. 15 bis 20 KMH langsamer. Da dein Bayliner 1700 auch noch ein wenig kürzer ist als meine 1802 hast du bei 80 KMH keinen Spaß mehr beim Fahren. Gruß Roland |
#7
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Also ich hatte beim Boot der selben Größe den Ficht RAM mit 115PS der ging richtig gut. Hab so ca 75km/h geschafft mit m Edelstahl Prop.
War mit dem Motor auch völlig zufrieden (bin ca 140bh gefahren in 2 Saison s und hatte nie Probleme). Öl kaufst du einmal so n 20L mannol Fass das hält dann auch ewig.(wenn du nicht viel fährst reicht natürlich auch weniger). https://www.boote-forum.de/showthrea...=240928&page=4 Das ist der thread von meinem alten Boot mit dem Ficht RAM.
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Liegeplatz Kiefweiher am Rhein(Bei Mannheim) Sessa Key Largo 20Deck mit 175PS Yamaha Geändert von PascalDV (14.03.2022 um 07:04 Uhr) |
#8
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Hallo,
habe an meiner Capri 1700 CV einen DF90 mit 188kg verbaut. Zusammen mit den Tanks im Heck und Besatzung ist das hinten schon arg schwer. Untergehen tuts sicher nicht, aber das Boot neigt vermutlich dadurch auch zum Wippen. Ich würde keinen schwereren Motor dran bauen. Gruß, Per
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#9
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Ich würde den Evinrude nehmen.
Geiler 2 Takt Direkteispritzer. Unschlagbar im Abzug. Aber achte darauf, dass es ein Ficht RAM ist. Nicht ein normaler Ficht. Die machen gerne Probleme.
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#10
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Schau mal nach nen 90er Evinrude etec….
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#11
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Hallo Mitsch,
Dein Modell sieht aus wie ein 1990er? zu dieser Zeit waren die Boote mit 18 Fuss bis 120 PS freigegeben. (Zweitakter). Wenn Dein Spiegel noch gesund ist, sollte das Mehrgewicht eines Viertakter mit 90 PS problemlos verkraftbar sein. Der 130 PS wäre zu schwer. Hierzu müsstest Du den Spiegel verstärken. Im Versicherungsfall siehts dann aber auch blöd aus. Wie sieht es denn bezüglich Trailer aus? Liegst Du nur im Wasser? ...oder soll das Boot auch getrailert werden? Dann erst mal zur Waage. Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen. Gruß Carsten |
#12
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Hey danke für die zahlreichen Antworten leider bin ich mir momentan nicht einmal mehr zu 100% sicher ob es eine Capri 1700 oder 1800 ist ich habe eine Gesamtlänge von 5,30m laut Rumpfnummer ist sie BJ. 1990
Ist momentan noch komplett geschliffen wird nächstes Wochenende neu mit Gelcoat beschichtet. Es ist der Plan das Boot zu Trailern. Wie sieht es den bei dem Evinrude Ficht RAM mit Geräuschkulisse aus? |
#13
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der 2 Takter ist nicht wirklich lauter, aber der Ton ist etwas heller und dadurch prägnanter aber erträglich zumal man ja nicht immer Vollgas fährt, sowas ist aber ehr gefühlt,
wenn du genau Werte benötigst, findest du sie auf der Homepage der Zeitschrift Boote
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Zitat:
der Trailer sieht etwas klein aus. Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht? Für den Fall, daß Du mit einem 90er Zweitakter liebäugelst, sollte der Trailer schon 1300 kg haben. P.S.: Wenn Du schon grad am restaurieren bist: Mach das PVC am Spiegel ab und prüfe das Holz. Die Amis haben den Bereich nur mit rosa Polyesterspachtel abgedichtet. Dieses zieht Wasser. mach alles ab und nimm Epoxid ! Gruß Carsten |
#15
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Hallo mein Trailer ist sogar nur bis 1100kg zulässig, hatte mich auch schon gewundert werde wenn ich soweit fertig bin mal die Fahrt zur Waage machen.
Den Spiegel prüfen würde ich ja schon gerne aber wenn klar ist welcher Motor und die Löcher dafür bohre sollte das doch reichen oder etwa nicht ? Wenn an dem Spiegel etwas sein sollte mache ich mir jetzt schon Gedanken ich komme ja leider nicht von innen dran🙄 |
#16
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Ob der Spiegel noch intakt ist, hörst Du durch klopfen. Oder wie gesagt die PVC Abdeckung abnehmen (ist genietet und geklebt). Darunter das rosafarbene Polyester wegmachen. Desweiteren erkennst Du eventuell um die Bohrlöcher der Schrauben den Zustand des Holzes.
Falls er faul ist, lässt sich bei diesem Modell der Spiegel tatsächlich sehr gut von hinten reparieren, da das verstärkte Stück Holz nur im Bereich der Aussenborderwanne ist. Nicht wie üblicherweise über die gesamte Heckbreite. Da Du aber sowieso schon alles abgebaut hast, würde ich (sofern notwendig) den Spiegel von innen reparieren. Dazu nimmst Du einfach das Deck ab... (Nieten unter der Scheuerleiste) aufbohren. Gruß Carsten |
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