![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,bin auf der suche nach einen Bennett Trimmschalter....
|
|
||||
|
||||
![]()
Elektrisch gesehen kannst du jeden sechspoligen Doppeltaster bzw. 2-polige Umschalter verwenden, z.B. sowas:
https://www.amazon.de/dp/B06WLP25D6 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Komisch, habe ein Angebot vom Händler für 600,- Euro...
Vieleicht nochmal was ich vorhabe , habe ein neues (gebrauchtes Boot) mit einer Bennett Trimmanlage,habe aber auch einen zweiten Steuerstand ohne Trimmsteuerrung diesen will ich jetzt auch mit einer einer Steuerrung versehen. Wenn das so einfach wäre das mit einen Amason Schalter für 4,- zu lösen wäre genial....ist das so? Danke für eure Hilfe Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ja , eigentlich ist das so .
Wenn es unbedingt jedoch Bennet sein soll , vielleicht hier für knapp die Hälfte als bei Deinem Händler : https://www.geboote24.de/boote-motor...tafel/a-135274 Oder Du suchst mal nach den Bennet BRC 4000 . Alternativ von Compass24 .
Gruß Peter . Geändert von iak (15.02.2023 um 10:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
...BRC 4000 hat ganz andere verkabelungen ?
Dachte so einen einfachen Trimmschalter an die Trimmpumpe anschließen ? Scheint doch nicht so einfach.... |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde Taster bevorzugen....
|
||||
|
||||
![]() Ja klar. ![]() ![]() Für mich als Mechaniker ist alles was schaltet ein Schalter. Und das der TE einen Trimmtaster sucht, ist bei der Funktion ja auch selbserklärend. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal einen Bennett ausgebaut der müsste irgendwo bei mir liegen, ich kann morgen mal nachsehen ob ich den finde.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, habe jetzt einen gebrauchten bei Ebay gefunden werde das mal ausprobieren. Sollte jemand aber noch einen mit Trimmanzeige haben....
Es haben doch einige die Mente Steuerrung verbaut, vielleicht hat ja noch einen in der Garage liegen. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Und woher soll die Trimmanzeige ihren Wert beziehen? Das funktioniert nicht so plug'n'play wie du dir das vorstellst -
ich hab's auch mal probiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans, ich habe ja schon eine mit Trimmanzeige drin und dachte könnte die zweite dazuklemmen.
Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ja wenn du schon eine hast, dann vielleicht.
Da kann ich nicht mehr mitreden. Ich hatte schlussendlich das Bennett-NMEA2000-Kit verbaut. Da ist der Trimmklappen-Status dann im Netz überall verfügbar.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Bauanleitung für externen Trimmschalter | Sea Ray 18 | Technik-Talk | 3 | 31.08.2013 11:01 |
Trimmschalter Alpha One | Usche | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 29.10.2006 13:27 |
trimmschalter einstellen | oxnox | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.09.2004 20:34 |
Antrieb Mercruiser - Trimmschalter ?? | dieter | Technik-Talk | 5 | 13.03.2004 12:21 |
Trimmschalter Mercruiser Alpha One Gen. II | Ebro Skipper | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 10.06.2003 10:25 |