|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betriebserlaubnis Heinemann BA 25
Guten Morgen an alle Kapitäne,
ich bin auf der Suche nach einer Betriebserlaubnis für meinen Heinemann BA 25. Leider findet mein Schwager diese nicht mehr. Die Zulassungsstelle meinte zu mir, sie bräuchten für die Ummeldung nicht nur den Fahrzeugschein, sondern auch eine Betriebserlaubnis. Den Hersteller Heinemann scheint es aber nicht mehr zu geben. Woher bekomme ich nun die Betriebserlaubnis? Kann mir die jemand besorgen? Gerne auch per mail an jealbano@freenet.de Anbei das Typenschild des Hängers. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo ...........,
vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72034
|
|||
|
|||
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Ähnliches mit einem BA35. Letzten Endes ist das auf eine Einzelabnahme rausgelaufen. Damit kriegst Du dann auch eine neue Betriebserlaubnis von der Zulassungsstelle. Hat sich preislich im Rahmen gehalten.
|
|
|||
|
|||
Aber gerade das will ich vermeiden
|
|
||||
|
||||
Die Betriebserlaubnis eines anderen Anhängers ( auch des selben Typs ) bringt dir nichts, da ja die Fahrgestellnummer eine andere ist.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Habe Dir eine Email geschickt mit einer Kopie der Betriebserlaubnis.
Grüße Stefan
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube das ist jedoch nur das Formblatt. Reicht das aus? |
|
|||
|
|||
Hab gerade mal nachgesehen. Hat vor zwei Jahren 60€ gekostet. 200 hätte ich auch nicht in die Hand genommen.
|
|
|||
|
|||
Am Donnerstag sagte mir die Dame vom TÜV das es zwischen 200 und 250euro kostet.
|
|
|||
|
|||
Ich war bei der GTÜ. Das geht wohl nach Aufwand und bei dem Trailer ist nicht wirklich viel zu prüfen.
|
|
|