![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi.
Matthias mein Name. 51 Jahre alt und damals beim Bund boots führer gewesen. Na all den Jahren hab ich den Spass am Boot wiederentdeckt u3nd direkt mal die scheine neu gemacht... Hab ein DLRG Rettungsboot gekauft. Für 300euro incl Spielzeug Motor (der wird weiterverkauft). Ist ein drei KielerKieler aus GFK doppelwandig den ich bissl aufpeppen möchte. Erstmal ab schleifen und dann........ Wie geht's dann weiter????? Was macht man denn da allea drauf???
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst bei international die 2-komponente farben durchgehen, sehn was sich findet. Währenddessen mit dem ding fahren, mal Aufkleber entfernen und d Spaß haben. Bis zum Winter weißt du was du willst und hast dich schlau gemacht und dann wird umgesetzt...In geheizter garage Oder du lässt es machen. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Na da werden ich mal schauen. War schon bei Amazon unter gel coat am schauen aber werden da nicht schlau.
Für jetzt zum fahren han ich ja mein 470 norisboat Schlauchboot... Also eillt nicht soooo arg. Wills lieber jetzt gescheit machen in Ruhe.. Nur das Wissen fehlt - deswegen stell ich hier ja die Anfänger Fragen.... 🤦🏻*♂️ |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach:
Aufkleber ab, Anschleifen, ggf. Unebenheiten mit epoxi-Spachtel glätten. Wenn du zufrieden bist, mit Aceton abwischen, Passende 2K Grundierung drauf Dann 2K Farbe nach Wunsch. Entweder Rollen und schlichten Oder mit spritzpistole auftragen. Das hab ich vor ein paar Jahren gemacht, in 2 Farben. Die Variante kannst du dir ja mal anlesen. Alternativ kann man das auch mit gelcoat machen, ebenfalls in Farben nach belieben. Beides eine schweinearbeit Beides mit hohem frustpotential Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Unser neues Boot - nach einem Holzklinkerboot mit 10 PS - war auch so eine Plasteschale + sah auch so aus = Cigala & Bertinetti mit 20 PS. War '69, Station Adler 26 Berlin.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
So... Dann werden ich erstmal schleifen und dann mit epoxid spachtel glätten dann entscheide ich ob gelcoat oder 2k Grundierung und 2k Lack.. Mal schauen was da besser ist.... Keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft.
Würde das auch so machen wie von den Vorgängern beschrieben. Würde Abranet Schleifscheiben verwenden, davon brauchst du viel weniger und es geht einfach wesentlich Effektiver als mit herkömmlichen Schleifscheiben. Bei einem meiner vorherigen Boote habe ich ebenfalls mit 2 K Lack im UW Bereich gearbeitet und 1K im OW Bereich und selbst das gerollt und geschlichtete Ergebnis war zufriedenstellend. https://www.boote-forum.de/showthrea...=240928&page=3 Ich war mit dem Material vom bootsservice Behnke sehr zufrieden, was die verarbeitung sowie Preis Leistung angeht...
|
||||
|
||||
![]()
Oh... Da bist du und dein Boot, ja ganz in der Nähe....
|
|
||||
|
||||
![]()
So... Nun hab ich das Teil mal komplett abgeschliffen, Aufkleber ab, mit Epoche SP Achtel vom bootbauer stellen ausgebessert und geglättet.... Und nun? 2k Lack in Farbe drauf???
|
|
||||
|
||||
![]()
Hättest ja mal Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten machen können,
würde anderen, die vielleicht auch sowas vorhaben, sicherlich helfen. Das ganze zu beschreiben ist gut, Bilder sind besser .
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fünf Tote bei Unfall mit Rettungsboot auf La Palma | Markus.Gaugl | Allgemeines zum Boot | 3 | 11.02.2013 21:25 |
Schlauchboot Restaurieren - DSB, Rettungsboot, Mitte 1970er | peterpawlow | Restaurationen | 12 | 15.03.2012 23:53 |
Feuerwehr Rettungsboot gekentert... | Akki | Allgemeines zum Boot | 13 | 14.04.2011 18:26 |
Unfall mit Rettungsboot im Emder Hafen - 2 Tote ! | xtw | Allgemeines zum Boot | 43 | 24.05.2007 11:23 |
Rettungsboot Restaurieren | max1973 | Restaurationen | 0 | 06.05.2007 14:17 |