![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe zwei Plotter am Boot, in einem habe ich eine Navionics+ small für Kroatien Nord und eine Openseamap SD-Karte, im anderen die Navionics+ 43XG large und eine C-Map SD-Karte.
Die Small hat das letzte Update von 2016, die Large 2022. Gestern ist mir aufgefallen, das die alte Navionics Karte für alle Häfen detailierte Zoomstufen hat, die bei der neuen komplett fehlen. Da wird die Übersichtskarte so weit gezoomt, das nur noch einzelne Linien zu sehen sind und nicht wie eigentlich erwartet ![]() Dem entsprechend fehlen da auch alle Infos wie Seezeichen, Tiefenangaben, Tankstellen, Kran, Restaurants usw. ![]() Navionics+ small 2016 ----------------------- Navionics+ large 2022 Die Datenmenge ist auf der Large natürlich grösser, aber die Anzahl der Dateien ist für die grosse Abdeckung geringer. Das Verzeichniss UGC beinhaltet bei der small 226 Dateien, die large für ganz Europa gerade mal 84 Dateien. Für mich ist das Kartenmaterial so absolut unbrauchbar ![]() Kann bitte jemand, der diese Karte zur Verfügung hat, nachsehen, wie da die Ansicht ist, bzw die Anzahl der Dateien im Navionic Ordner vergleichen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du eventuell im Darstellungsmenü die einfache Ansicht aktiviert bzw die Detailstufe reduziert?
|
||||
|
||||
![]()
Habe alle Einstellungen durchprobiert, bleibt immer so.
Die beiden Bilder habe ich durch umstecken der beiden Karten ohne Einstellungsänderung gemacht. Wenn also die Small mit den Einstellungen die Details anzeigt, sollte die Large das doch auch machen. Wenn ich bei der Small von der Übersicht reinzoome, sieht man dann, das ein neues Teilbild nachgeladen wird, bei der Large nicht. Das ist bei der Openseamap, als auch bei der C-Map so. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPS-Geräte....wer verwendet was? | Phantom-Matze | Allgemeines zum Boot | 33 | 26.03.2015 16:25 |
Navionics XL9 Gold 43XG | XXXXXXX | Werbeforum | 1 | 02.07.2011 09:37 |
Welches Betriebssystem verwendet ihr ? | xxeenn | Kein Boot | 48 | 19.02.2008 18:27 |
Seit wann ca. wird beim Bootsbau kein Holz mehr verwendet? | mac | Allgemeines zum Boot | 6 | 07.10.2007 18:43 |
Wärmetauscher gesucht (welcher kann verwendet werden) lesen! | elfwil | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 27.09.2004 23:11 |