![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen älteren zwei Tackter von Mercury (20 PS 09606243)
Er wurde in einer eigen Konstruktion auf eine Fernsteuerung umgebaut. Das Funktioniert auch sehr gut! Nur das Standgas ist zu niedrig eingestellt! Gibt es (Ich kann es nicht erkennen) eine Einstellschraube? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, bei jedem Vergasermotor kann man den Leerlauf einstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Entweder hat der Vergaser eine Drosselklappen Anschlag Schraube oder bei machen Motoren wird das Standgas mit der Zündung eingestellt .Der Zündzeitpunkt wird im Standgas weiter auf spät gestellt .Musst also schauen ob der Vergaser eine Drosselklappen Schraube hat .Wenn nicht den Anschlag der Zündverstellung auf früher stellen .Es reicht meist auch die Leerlauf Gemischschraube etwas 1 4tel rein zu drehen .
|
||||
|
||||
![]()
ich meine am Vergasergestänge ist die Schraube die du suchst
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten, werde eine Lösung finden.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Standgas einstellen??? | Flash | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 31.05.2021 11:48 |
wenn mein motor warm ist hält er das standgas nicht mehr?!? | waschbär | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.08.2004 18:24 |
Einstellung Mercury 70 PS 2 Takter Standgas/Gestänge ??????? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.07.2004 11:59 |
EFI Standgas einstellen | Michael F | Technik-Talk | 4 | 21.04.2003 15:44 |
Yamaha-AB + 10Min. Standgas = Überhitzung? | Dirk_S | Technik-Talk | 8 | 19.04.2003 05:05 |