![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich habe mir einen ePropolusion (ca 3PS) gekauft und möchte den an meinen alten Spreestern montieren. Nicht kompliziertes im Grunde, die Halterung soll auf die Badeplattform drauf. Heute habe ich mal die erste Version gebaut. Passt und wackelt nicht, aber dann bei dem ersten Test-Kurztrip, bereits nach dem 2ten mal Gas geben ist das Holz gerissen. Ich habe von Hellweg Fichten Platten genommen und zugeschnitten, das würd ich entsprechend jetzt nicht mehr empfehlen zu tun ![]() Morgen wird dann die Version 2 gebaut daher meine Frage nach dem Holz. Was für ein Holz ist möglichst stabil das ich auch im Baumarkt kurzfristig bekommen und für meinen Zweck ausreichend ist? Hat hier jemand einen Tipp für mich? Es muss auch nicht zwingend Holz sein.. wenn hier jemand eine andere Idee hat immer her damit. Gruss aus Berlin, Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen 10 x10 cm 3 mm Aluwinkel genommen, daran hochkannt eine kleine Multiplex Platte angeschraubt
Da wackelt nix, hält ausgezeichnet, aber ich fahre daran auch keine 3 PS, nur einen Haswing protruar 1.0 |
|
||||
|
||||
![]()
Siebdruckplatten
Gibt es auch im Baumarkt. Ist mehrschichtig wasserfest verleimt. Aber Schnittkanten versiegeln. z.b. https://www.globus-baumarkt.de/siebd...te-birke-21-mm
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank! Ich habe am Wochenende eine Halterung aus Multiplexplatten gebaut. Hält!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Holz für Fußboden ? | Fireball | Restaurationen | 7 | 25.03.2013 07:35 |
Feuchtes Holz - Ankerkasten Deckel aus GFK und unten Holz | Bob Crane | Restaurationen | 25 | 29.10.2012 08:59 |
Holz auf Holz | jupiter | Restaurationen | 6 | 29.09.2010 23:02 |
Welches Holz für eine Badeplattform ?? Teak oder was ??? | Fireball | Technik-Talk | 19 | 02.07.2004 20:46 |
Welches Holz und welches Laminat nehmen?? | mr-friend | Technik-Talk | 3 | 18.04.2004 21:04 |