|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 90ps 2 takt
Moin Jungs die Saison ist leider gefährdet dafür muss ich euch die Geschichte erzählen
Undzwar sind wir immer zuverlässig mit unserem 2 takter gefahren er wurde auch immer gut gewartet nur dieses Jahr wollte er nicht so recht als wir den schaft abgenommen haben kam uns diese dichtung auf dem Bild entgegen die ich einkreise , soweit ersma nichts bei gedacht da ich keine plausible Erklärung hatte wofür die sein sollte und so haben wir impeller und getriebe öl gewechselt und wieder alles zusammengebaut dann im Wasser dass Problem dass der vorne unter dem Motorblock Wasser rausspuckt. Wir wissen bloss nicht woher es kommen kann da er an Land dies nicht tat (Probelauf mit spülohren) Kann mir jemand sagen wofür diese dichtung ist? Habe mich in vielen Youtube Videos nochmal schlau gemacht aber bin nicht fündig geworden und wenn dann war bei den meisten diese dichtung auch weg und deswegen habe ich mir dabei nichts mehr gedacht. |
|
||||
|
||||
schaue mal auf den Ex.Zeichnungen, ob du da die Dichtung findest
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/se...tzteilkatalog/ https://www.boats.net/catalog/yamaha https://claus-schalhorn.de/
|
|||
|
|||
Guten Abend gefunden habe ich diese schon und auch bestellt ich würde nur gerne wissen welchen Zweck diese erfüllt.
|
|
||||
|
||||
Das Gummi dichtet den Bereich der Impellerpumpe zum Abgasbereich ab.Das obere Gehäuse ist an der Stelle wo das Gummi hingehört nicht tief genug .Warum das so gebaut worden ist weis ich auch nicht .Habe ich aber schon an anderen AB so gebaut gesehen
|
|||
|
|||
Danke dir so etwas wollte ich hören, jetzt die alles entscheidende frage , was passiert wenn diese fehlt?
Kann es dadurch sein dass es oben unter den Vergaser Wasser rauskommt, wenn die dichtung fehlt. Versuche mal hier dass video hoch zu laden. |
|
||||
|
||||
dann hast du vermutlich Abgase im Kühlwasser, was nicht so gut ist
|
|||
|
|||
Video geht leider nicht also habe ich nochmal Bilder gemacht, kann es mir dann nur so erklären dass wenn die dichtung nicht mehr da ist der abgasdruck so hoch ist dass er dass Wasser Unterkante Motorblock rausdrückt.
Ich hoffe man kann es erkennen. |
|
||||
|
||||
In der Tonne oder bei langsamer Fahrt ist es egal ob das Gummi vorhanden ist .Interessant wird es erst bei Gleitfahrt wenn im Auspuffschacht nur noch das Wasser von der Impellerpumpe mit dem Abgas nach unten kommt .Dann könnte ich mir vorstellen das die Abgase die Impellerpumpe anschmoren .Kann aber auch nichts passieren .
Ich würde mirdas Gummi besorgen ,einbauen und gut .Kann ja nicht viel kosten .
|
|||
|
|||
Dann bringt es mir nichts, ich muss den Fehler ja finden und wenn du sagst dass es im Leerlauf nicht so sein kann denn weiss ich nicht woran es noch liegen kann..
Ich habe mal um zu testen ob es die kraftkopfdichtung ist ein Gartenschlauch direkt unten auf dass kühlsteigrohr vom impeller gesteckt , siehe da keine leckage mehr , sobald er lm Wasser ist aber schon...also kann es ja eig nur an dem gummi liegen oder soll ich den kopf abmachen? |
|
||||
|
||||
also ich würde auf den Andy hören und das Gummi neu kaufen und einbauen
|
|||
|
|||
Moin Jungs es lag tatsächlich an dem gummi zwischen impellergehäuse und auspuffgehäuse .
Anscheinend hat er da vorher durch die auspuffgase dass Wasser nach oben gedrückt sodass es vorkante Motor raus kam. Kann ja nur ein baufehler sein da die Flächen eig beide plan sind aber anscheinend reicht dass nicht um es dicht zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Zylinderkopf plan und Motorblock plan, aber ohne Dichtung geht es nicht. Alles Baufehler. auwauwuwauwau...............
|
|||
|
|||
Logisch oder... ich glaube du hast es nicht verstanden.
|
|
|