|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor blockiert Volvo Penta V8 AQ Reihe
Hallo, ich brauche eure Hilfe!
Mein Motor blockiert auf einmal. Er hatte jetzt öfter Startschwierigkeiten. Er hat kein Benzin angesaugt. Der Fehler wurde aber behoben. Mein Bootsnachbar meinte, dass er auch nicht die herkömmlichen Geräusche macht, welche auf einen defekten Anlasser hinweisen. Der Antrieb lag gestern auf Grund. Kann es daran liegen, dass sich was verstopft hat? Wir haben das Boot raus ziehen müssen und nun steht es auf einen angemessenen Stehplatz. Er startete nicht bei voller Batterie und nach mehreren Versuchen drehte sich nichts mehr. Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht? LG Porrie |
|
||||
|
||||
Moin Porrie, willkommen im BF,
Kerzen raus und dann starten, kommt dann Wasser aus den Kerzenöffnungen, dann ist dein Krümmer durchgerostet. Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Bei meinem V6 hat sich Mal das Schwungrad verklemmt. Die Symptome waren sehr ähnlich, hatte auch erst Anlasser und Benzinleitung im Verdacht, war es aber nicht.
Wenn Du den Anlasser abschraubst müsstest Du das Schwungrad (wo das Zahnrad von Anlasser rein greift) mit der Hand drehen können - Du musst aber vorher die Zündkerzen raus schrauben, sonst kommst Du nicht gegen die Kompression an. Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
--- * Aktuelles Projekt (die Doku hängt ein wenig zurück): https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270484 * Meine 2019er >1000 sm Reise in den Norden: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289387 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit wann hat der Motor Startschwierigkeiten? Welcher Fehler wurde behoben? Was für Geräusche macht der Motor/Anlasser? ..... ? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Geräusch klingt nicht gut. Wie ein lautes aufschreien. Danke für eure Hilfe! |
|
|