|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Penta KAD44 EDC Armaturenbrett / Voltmeter spinnt
Moin zusammen,
bei meiner Skilsö 33 Arctic spinnt seit kurzem das Armaturenbrett. Die Voltanzeige, Tankanzeige, das Drehzahlmesser verändern schlagartig ihren Wert. Hatte die Lichtmaschine im Verdacht und habe sie erneuert. Immer noch das gleiche Problem. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? |
#2
|
||||
|
||||
Hört sich für mich nach einem Masseproblem in der gemeinsamen Zuleitung an.
__________________
Gruß von der Ostsee... |
#3
|
||||
|
||||
Moin Todo,
genau das war es auch. Habe den Fehler gestern Abend gefunden und behoben. Der Kabelbaum mit dem 16 pol. Rundstecker, der von der Blackbox auf dem Motor zum Armaturenbrett läuft, war noch mal auf der Hälfte mit einem Stecker verbunden und dieser war korrodiert. Natürlich war der Stecker in einem Kabelschacht versteckt. Puh... Alles sauber gemacht und alles wieder bestens. Danke trotzdem für Deinen Tipp.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta KAD44 P-C EDC | Arukard | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.06.2020 17:46 |
Volvo Penta KAD300a EDC Fehler 4.5 7.2 | Starship1104 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 31.05.2020 17:28 |
Voltmeter im Armaturenbrett noch notwendig? | Stoffy 2100sc | Technik-Talk | 39 | 30.04.2019 05:00 |
Volvo Penta KAD44 zu kalt bei geringer Drehzahl | Almiho | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 24.11.2017 15:08 |
Motordaten Volvo Penta KAD44 an Lowrance HDS10 GenII | fleisi | Technik-Talk | 4 | 10.01.2017 20:28 |