|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner Marathon 55ps / Mercury 55 sea pro überdreht
Guten Tag ,
Ich habe das Problem , das der Außenborder bei Vollgas in den Begrenzer dreht . Leider ist mir kein größerer Propeller bekannt ?! Weiß jemand eine Lösung ? CT Getriebe ? Narwhal Nk 360 RIB Mariner 55 marathon (3 Zylinder , 2 Takt ) 77kmh @5800rpm (Begrenzer) Propeller Black Max 10x19 |
|
|||
|
|||
Hallo,
frag mal bei Gröver an. Vielleicht bekommst du da einen passenden Prop. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 19Zoll ist da bei Serienprops in der Tat schluß. Getriebe ist kein CT ( Bigfoot 2,3:1) In der Rennserie T550 zB. mal nach Winrace-Propellern umschauen.
|
|||
|
|||
Meine Überlegung war es auf ein ct Getriebe zu wechseln , damit größere Propeller montiert werden können . Andererseits habe ich dann statt der 1.84 Übersetzung eine 2.3 . Inwiefern sich das positiv auswirkt habe ich keine Erfahrungen .
|
|
||||
|
||||
Gröver: Den Prop ev. um ca. 1 Zoll um drücken lassen. (Merc. Geht in der Regel nicht mehr, hat rel. hartes Material) und ggf. eine höheren „Cup“ anbringen lassen.
Sollte dein Prob. Lösen. Mal bei Gröver anfragen.
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe, ich werde dort mal anfragen .
|
|
|||
|
|||
Ich habe dort angefragt . Leider ist das nicht möglich auf 20 bzw 21 zu drücken … die konnten mir nicht weiterhelfen
|
|
|||
|
|||
Seltsam, wurde ein Grund angegeben?
BoN |
|
|||
|
|||
Ja. Es wurde gesagt das über 19‘ Steigung nicht möglich sind , bei original Propellern . Darauf habe ich gefragt ob es da sonst eine Möglichkeit gäbe , diese wurde verneint .
Ich bin auf ein Angebot gestoßen von einem Little Chopper Propeller . Leider gibt es keine Beiträge über Erfahrungen von solch einem Propeller an einem Schlauchboot meiner Art. Ich weiß nicht ob sich die Investition von 650€ lohnen .. Versand aus USA …. |
|
||||
|
||||
Nur mal so als kleine Fortführung . Ich bin fündig geworden mit einem signature semi cleaver 12 1/2x24p
. Wenn er angekommen ist aus den USA werde ich berichten . Gruß tim
|
|
||||
|
||||
Gibts was neues, wie läuft der Cleaver ?
|
|
|