|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seilzüge/fernschaltung ? Mercury
Hey liebe Freunde, kleines Problem.
Für den Motor wie abgebildet Mercury 25 PS 2 Takt Alles weitere unbekannt bis auf die Seriennummer: 09590763 Der Motor ist auf fernlenkung/Schaltung ja umgebaut wie zu sehen. Nur ist mir jetzt von der Schaltbox im Fahrerraum Die nippel eines seilzuges abgerissen. Ich finde keinen passenden züge dafür nur weilche mit Gestänge am Ende und Anfang und das hier sind einfach schlicht einfache Züge, gefühlt wie beim Fahrrad mit beiden Seiten jeweils die nippel ohne weiteres. Die Schaltung ist irgendwie auf zwei aufgeteilt Die Farben die im Text vorkommen bitte den Bildern entnehmen Man sieht: ROT markiert 2 seilzüge gehen von Motor zum GRÜN markierten( ist irgendwie wie eine kleine Winde aufgebaut wo quasi aber neue 2 Seilzüge von aus zur Schaltbox gehen also BLAU. Und mir ist dort ein Seil gerissen am nippel. Also auf dem BLAUEN Weg. Finde dazu irgendwie keine passende Ersatzteile geschweige könnte mir eine Option zum neu machen aussuchen. Komplett neue Schaltbox mit zügen ja würde ich machen allerdings sind die Züge Anfang und Ende keine nippel wie bei mir abgebildet und die gehen lediglich bis zu diesem Trenner/verbinder und ab da gehen ja 2 neue Seile für in den Motor die sind quasi nur gekoppelt. Ich weiß alles bisschen kompliziert erklärt aber hoffe mir könnte jemand eine Lösung oder Ideen erklären dafür. Habe von diesem Motor NICHTS gefunden kein neues Umbaukit oder Ähnliches.. |
|
|||
|
|||
Ist es möglich evtl ein Kit zu finden das passt wo ich direkt von Motor zur Schaltbox komme ? Also ohne dieses zwischen Ding (GRÜN)?
|
|
||||
|
||||
Moin,
das ist wieder herrlich selbst gebastelt. Du benötigst den Anbausatz für Fernbedienung: https://www.boats.net/catalog/mercur...-hp-2-stroke-1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also dieses Kit was verlinkt ist ist nicht zur Verfügung. Also mit diesem Kit wenn ich es habe muss ich mir welche Schaltbox dann genau kaufen ? Gruß Bin da recht neu in der Thematik hoffe du kannst es mir detailliert erklären |
|
|||
|
|||
Möchte keinen Fehlkauf machen ich weiß nicht welches genau auf den Motor passt was auch verfügbar zum bestellen ist ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
dann bestelle beim Mercury-Höker deines Vertrauens. Es sind einige im z.B. Cyrus in HL, Stefan in Berlin, etc. |
|
|