![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Community,
Ich hatte bereits vor einigen Wochen mein Leid geklagt und bin inzwischen komplett verzweifelt… ![]() ![]() ![]() Mein AB, 2T Mercury Lightning 30 PS, baugleich Tohatsu M30A4, Bj. 2002 lief immer top. Vor einigen Wochen dann ging er gut an und unter Last aus. Er startet normal, läuft im Leerlauf sauber und ruhig und ab ca. 1/3 Schub blubbert er und geht dann aus. Danach geht er auch wieder gut an und das ganze ist reproduzierbar. Nach 2-3 Malen kriege ich ihn aber kaum noch an, muss dann wieder 10-15 Min. Warten um ihn in den Leerlauf wieder zu bringen mit Neustart. Bisher habe ich: - Tank erneuert - Ball erneuert - Neue Benzinleitung gezogen - Zündzeitpunkt auf Handbuchwerte (3°-25°BTDC) eingestellt, danach ging er auf jeden Fall besser an, Standgas etwas hoch - Vergaser ausgebaut und gereinigt /nicht im Ultraschallbad, aber der Vergaser war innen blitzeblank, Haupt und Nebendüse komplett frei. Schwimmer getauscht. - Neue Benzinpumpe verbaut und alle Anschlüsse auf Dichtheit geprüft - Kerzen erneuert Ich lade auch mal 2 Videos zum AB hoch, auf dem einen läuft er dann etwa bei 1/3 Gas und man merkt wie er wellenartig hoch und runter geht und immer fast aus. Bin mit meinem Rat am Ende…bin gefahren, dann stand er 4-6 Wochen eingestiegen und dann das, vorher immer alles ok und keine Verschlechterung zu bemerken. Habt Ihr noch Rat bzw. Vorschläge, sonst muss er in eine Werkstatt… Anbei der Link zu den drei Videos vom Motor: https://drive.google.com/drive/folde...Uc?usp=sharing Liebe Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Benzinschlauch an der Pumpe zum Vergaser mal abmachen.
Dann einen Durchsichtigen probehalber auf die Pumpe das andere ende in ein Gefäß um zu sehen ob Luft mitkommt oder zu wenig Benzin. Wenn da alles ok ist, dann ist der Schwimmerstand zu niedrig, Düsen zu, oder Vergaser falsch eingestellt.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
also die Pumpe ist ja brandneu, gestern erst eingebaut aber das kann ich nochmal testen. Am Vergaser selber habe ich an der Gemischschraube nich gedreht da er ja immer top lief. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1994 Mercruiser geht bei last aus! | RudolfDe | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.07.2018 11:46 |
Marna / Volvo Penta MB10 geht aus unter Last | unreallity | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.06.2012 19:53 |
Suzuki DT65 geht aus bei Last BITTE UM HILFE!! | Vladimir_mgl | Technik-Talk | 5 | 17.07.2008 21:58 |
OMC COBRA 4,3l geht unter Last aus | matzemann | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.07.2008 16:26 |
Last - Last Minute - Kykladen | Skiphans | Werbeforum | 0 | 13.05.2003 07:06 |