|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda Bf6 B Bale - 1000 254 6 Ps.
Liebe Bootsfans und Schiffkapitäne
Yuhuuu mit grosser Freude und einer Schicksalsfügung durfte ich ein kleines Boot, das Brivio kaufen. Zu diesem habe ich ein Hondamotor den Bf6b BALE - 1000 254 mit 6 Ps. Jetzt habe ich tread gelesen wegen der Entdrosselung auf 8 Ps. Leider finde ich im Netz keine Nockenwelle vom 8 Ps Motor und weiss auch nicht, wie ich die Begrenzugsstifte schleifen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Einen herzlichen Dank im Voraus⚓️ |
|
||||
|
||||
Zitat:
der BF8 hat keine andere Nockenwelle. Du musst lediglich die Fliehkraftgewichte der Zündverstellung einen Millimeter herunterschleifen und die mit einer Abreißschraube gesicherte Gaswegbegrenzung entfernen. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo
Vielen Dank. Und wo finde ich beide Teile? Mit herzlichen Grüssen |
|
||||
|
||||
Moin,
die Fliehgewichte befinden sich unter dem Nockenwellenrad, die Gaswegbegrenzung an der Gaszugmechanik im Motorraum. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo
Vielen Dank für den Beschreib. Dann werden wir uns mal an die 8 Ps machen Mit herzlichen Grüssen Marco |
|
|