boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2022, 18:50
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 355
Boot: Hilter 8.40 7,4L
257 Danke in 154 Beiträgen
Standard Mercruiser 454 7,4l MAG EFI

Hallo

Ich möchte einen neuen Motor einbauen der Volvo 740 ist schon ausgebaut
Einbauen möchte ich ein Mercruiser 454 7,4l MAG EFI aber mit dem Volvo
Antrieb AQ 290DP müsste doch an der Glocke passen was müsste geändert werden?
Gruß Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C0C89F8D-F98E-4ABF-84CD-8558648E76EB.jpg
Hits:	36
Größe:	118,7 KB
ID:	970106  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2022, 19:44
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.429
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.916 Danke in 2.675 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

die Motorblöcke sind identisch (beides GM Motore)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2022, 20:44
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.645
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.582 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Volvo-Coupler etwas länger, ansonsten sollte das passen. Ist wohl praktisch, wenn man einen etwas zu dicken Spiegel hat... ein Bekannter um zwei Ecken hat den Mercruisercoupler wohl gegen den Volvo getauscht und hatte dann keine Probleme mehr anschliessend, weil der Spiegel seines Bootes wohl recht dick ist.

Im Umkehrschluss heisst das für dich, daß es evtl. knapp werden könnte, falls du einen eher dünneren SPiegel hast.
ber wie gesagt - keine persönliche Erfahrung.
__________________
"Ich kann es dir erklären, aber ich kann es nicht für dich verstehen"

Viele Grüße,
Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser 454 Mag Drosselklappen stellung jmturbo Motoren und Antriebstechnik 4 24.02.2021 21:07
Suche Mercruiser 454 Magnum Block (4.Gen.) oder kompletten 454/ 502er Pachanga 22 Motoren und Antriebstechnik 0 24.06.2015 19:01
Mercruiser 454 mag EFI Öl im inneren kühlkreislauf was kann das sein ? teurer ascher Motoren und Antriebstechnik 2 15.04.2013 21:49
Mercruiser 454 Mag Mad-Troll Motoren und Antriebstechnik 1 20.03.2007 10:46
Unterschied 454 Standard und 454 Mag Andrée Offshore 1 02.03.2002 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.