|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit der Firma Power Marine Parts
Hallo Bootsfreunde,
letzte Saison habe ich leider einen größeren Schaden an meinem z-Antrieb (Mercruiser ALPHA ONE Gen. 2) gehabt. Der Bootsmechaniker meinte, dass es an einem schlecht ausgeführten Getriebeölwechsel lag, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Das Thema werde ich aber noch einmal separat in einem eigenen Thread ansprechen. Jetzt suche ich ein günstiges Angebot für einen originalen Ersatzantrieb mit der Übersetzung 1.62. Aktuell habe ich ein Angebot für 3950€. Ich bin dann auf die Firma Power Marine Parts gestoßen ( https://powermarineparts.com/ ). Diese bietet den Antrieb für ca. 3350€. Da ich gewisse Zweifel habe, möchte ich Euch fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit der Firma gesammelt habt. Bei der Suche im Forum habe ich leider nichts gefunden. Evtl. hat jemand auch noch Vorschläge, wo ich ein gutes Angebot bekommen kann. Vielen Dank. Thomas |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir da den Karsten Gauger uneingeschränkt empfehlen !
Kontaktier ihn mal , entweder über seinen Firmenkontakt : http://nautic-service-gauger.de/ Oder hier über das Forum : https://www.boote-forum.de/member.php?u=17062
|
||||
|
||||
oder du rufst ganz einfach mal beim Chef dieses Forums an = anrufen ....
https://www.boote-forum.de/member.ph...poster&t=42888
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (31.10.2022 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wäre auf den ersten Blick spontan vorsichtig mit dem genannten shop. die bieten als einzige Zahlmöglichkeit Bank-vorab-Überweisung an.
Muß nix bedeuten, macht mich aber skeptisch. Ein Impressum habe ich auch nicht gefunden. |
|
||||
|
||||
Moin,
ernsthaft jetzt? Und was das Thema Vorkasse angeht: finde ich gut, mache ich auch immer so. Erst wird gezahlt, dann kommt die Ware. Warum sollte es auch anders herum sein? Und miteinander reden ist ja auch immer noch ne Option. Aber gleich geschäftsschädigende Zweifel streuen ist schon ne harte Nummer... -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.
Habe inzwischen je eine Mail an Nautic Service Gauger wie auch an den "Chef" geschickt. @ zoom: Dieselben zwei Punkte machen mich auch skeptisch. Gibt ja auch noch andere Bezahlmöglichkeiten zur Risikominimierung wie z.B. PayPal @ the mechanic: Aussagen beziehen sich nicht auf Nautic Service Gauger sondern auf Power Marine Parts Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
@ -the mechanic
Da hast Du wohl eine andere Seite aufgerufen als ich, so sah das bei mir nicht aus. Und mit Geschäftsschädigung hat Mißtrauen schon mal gar nix zu tun, bevor ich jemand 3300.- Euro überweise, will ich schon sicher gehen. Ich habe nur meine Eindrücke geschildert, als ich kurz die verlinkte Seite angesehen habe. P.S. Da haben wir aneinander vorbei geredet, ich spreche von der Webseite powermarineparts.com Geändert von zooom (31.10.2022 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und was das Thema Vorkasse angeht: finde ich gut, mache ich auch immer so. Erst wird gezahlt, dann kommt die Ware. Warum sollte es auch anders herum sein? Und miteinander reden ist ja auch immer noch ne Option. Aber gleich geschäftsschädigende Zweifel streuen ist schon ne harte Nummer...
Finde ich gut Deine Aussage wenn sie echt gemeint ist. Das heißt wenn ich für Dich Arbeit zahlst Du im Voraus? So Kunden habe ich leider in all den Jahren meiner Selbstständigkeit nicht gehabt. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen und Falsches hinzudichten, das ist schlechgter Stil, um es mal höflich auszudrücken. Niemand hat hier von Arbeit geschrieben, es geht um Ware. Und die wird immer erst bezahlt, und dann geliefert. -the mechanic- |
|
|