|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polaroid Kamera welche ?
Meine Tochter wird Mutti,
sie hat eine gute Digicam und auch ein aktuelles Handy, aber sie möchte eine Sofortbildkamera um ein Fotoalbum ( old school ) anzulegen. Die Fotokasetten sollten möglich überall verfügbar sein, die Fotos gut ( Qualität ) und groß sein. Ich bin für jeden Tipp dankbar
|
||||
|
||||
....du kannst Fragen stellen . Ich habe damals darauf geachtet, dass die Kamera SX 70 Filme verarbeitet : auch billigere große Kisten konnten das.
Alt geworden ist die Kamera nicht, + wurde verschenkt Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
ich kenne keine Sofortbildkamera, die auch nur im Ansatz vernünftige Bilder machen würde. Bin da aber auch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit. Aber es gibt recht gute Fotodrucker, da ist das Bild auch quasi umgehend da und die Qualität ist echt gut. Zudem ist das Bild auch als digitale Kopie vorhanden. Teurer dürfte das auch nicht sein, als die Sofortbildkamera. |
|
||||
|
||||
Schau dir mal diesen Smartphone Drucker an. Vielleicht ist das eine Alternative. Der druck Bilder in Form einer Sofortbildkamera. Klein und immer dabei.
https://www.amazon.de/gp/product/B07..._li_ss_tl&th=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich mache die Fotos mit meinem Drucker und Fotopapier das direckt im Fotoformat ist.
|
||||
|
||||
Dachte es geht um die Optik von "Polaroid Fotos".
|
||||
|
||||
meine Tochter hatte sich diese (PaidLink)aus ähnlichen Beweggründen gekauft und war zufrieden damit.
hier kann man dazu mal ein paar Modelle vergleichen und bekommt zusätzl. noch ein paar Info´s.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind keine Fotos die da rauskommen(sage ich) Das ist nur ein Gag auf Partys oder Feiern. Aufheben (Fotoalbum) würde ich das nie. Die Idee mit dem Old-school-Fotoalbum an sich finde ich aber gut. Ich möchte nicht wissen was meine Kinder aus ihrer Bilderflut machen, ob die die Ordnen, Archivieren, Datensichern oder ob die net irgendwann mal alle einfach verschwinden (ausser die auf Facebook geposteten).
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (16.11.2022 um 08:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
https://www.foto-erhardt.de/zubehoer...i-film-dp.html
Wenn es meine Tochter wäre, würde ich sie fragen ob sie überhaupt bereit ist die nicht gerade geringen Folgekosten zu tragen. Oder werden die Filme auch gesponsert? Fast 1 Euro pro Mini Foto würde mich schon sehr stören. Vor allem wenn man weiß dass man fürs ein paar Cent bei jeder Drogerie bessere, größere Fotos bekommt. Und wie es um die Haltbarkeit der Fotos bestellt ist vermag ich nicht zu sagen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Altbewährte Fotos zum Anfassen kann ich verstehen aber Polaroid? Die kenne ich nur in grottenschlechter Qualität und grausiger Farbwiedergabe. Den „Trend“ würde ich auslassen
|
||||
|
||||
instax von fuji.
beste format ist instax wide , wenn du vorher checken willst wie das bild ist dann die square. mit der square kannst du auch clips aufnehmen und aus denen dann bilder drucken. nutze das oft auf hochzeiten oder reisen und natürlich wofür es eigentlich gedacht war früher um das licht am set zu testen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute, seid ihr schon so fantasielos oder in eurer Gedankenwelt festgefahren, dass ihr einer jungen werdenden Mutter nicht eigene Wünsche oder Ideen zutraut. Da wird von Folgekosten, Fotodrucker oder schlechter Bildqualität geschrieben, anstatt einen sachlichen Beitrag zur Frage zu bringen!
Auch unserer Tochter hatte vom ersten Kind an (zwei Kinder jetzt), sich sofort eine Polaroid schenken lassen, um mit Begeisterung ein spezielles Kinderalbum mit ja grottenschlechten Fotos (Qualität) zu bestücken. War und ist wohl in den "Schwangerengruppen" und dann "Kleinkindergruppen" ein Trend und die Frauen haben sich dann gegenseitig die Alben mit Begeisterung gezeigt. Also respektiert doch den Wunsch nach Polaroid, egal wie schlecht, teuer oder sinnlos diese Fotos sind!
|
||||
|
||||
Hat doch Vorschläge bekommen und viele sagen instax.
Ist nicht teuer und auch die Qualität ist nicht schlecht auch die Haltbarkeit ist super. Ich nutze es oft liegt aber daran das ich meine Brötchen damit verdiene. |
|
||||
|
||||
Wenn wir so etwas vorhaben machen wir Bilder ganz normal mit ner Digitalkamera. Die Bilder auf nen Stick ziehen und dann bei DM für billig Geld Papierbilder ausdrucken die dann in ein Album kommen. Mit ner Polaroit Kamera würde ich nicht arbeiten. Da ändern sich die Farben innerhalb von zwei Jahren, auch wenn das Bild dunkel liegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz ruhig Brauner Helmut das Gegenteil ist der Fall. Ich bin den Tipps echt dankbar z.B. finde ich die Idee mit dem Fotodrucker für Handy und Digicam eine echte Alternative die hier auch gerade ernsthaft diskutiert wird. Sollte die junge Dame dann allerdings doch eine Sofortbildkamera bevorzugen, wird es die wohl auch geben ( Des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich )
|
||||
|
||||
Danke woher weißt Du meine Haarfarbe - doch leider mehr grau als
|
||||
|
||||
Ich schließe mich der Empfehlung INSTAX an.
https://www.fujifilm-instax.de/ Die einzige für die es problemlos Filme gibt. Freundinnen meiner Tochter benutzen sie, und sind zufrieden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Polaroid Bilder haben eine ganz eigene Ästhetik, die viele halt mögen. Eben grade weil die Fotos unperfekt sind, sie haben dafür aber Charakter....sind unverwechselbar "Polaroid". Vielleicht sehnen wir uns, da ja jeder fast perfekte (und oft total langweilige....) Fotos mit dem Smartphone machen kann, nach ein wenig "Unperfektionismus". Als Polaroid damals Pleite gegangen ist, wurde das Thema ja von Enthusiasten wieder aufgenommen, die sogar die Maschinen aus der Produktionsstätte in Enschede übernommen haben. Ich vergleiche das immer mit LPs. In den 90ern totgesagt, kommt heute fast jedes Album auch auf Vinyl raus und verkauft sich teilweise besser als die CD (weil die meisten halt downloaden). Auch hier gibt es klare Nachteile (keine direkte Titelanwahl, nicht tragbar, wenig "Kapazität"), aber die Fans lieben die "Platten" so sehr, das sie die CD überleben werden. Ich denke Polaroids (was für ein Synonym!) werden genauso in ihrer Nische überleben. Und wenn eben ein Fan nach Polaroids fragt, will er keine Smartphone/Fotodrucker Kombi, sondern möchte Bilder im Stil der alten Familienalben der Eltern/Großeltern aus den 60/70ern.
|
|
||||
|
||||
Schon gesagt hp……..
Analog und Instax ist top vorallem wegen deiner genannten Gründe das gleiche gilt für das lp bsp. Ich nutze beides und bin zufrieden was die Fotografie angeht meine Kunden auch. Viele buchen extra analog als digital, cleane bunte Bilder mag halt nicht jeder.
|
|
||||
|
||||
Naja, wenn ich mir die alten Alben mit Schwarzweiß-Bildern oder die ersten in Farbe betrachte - und dann dagegen die Polaroid
|
||||
|
||||
Moment einmal, wenn es um den schönsten Vornamen geht, dann springe ich in die Presche und Rufe ganz laut.
Nix mit ruhig Brauner. Silberrücken.
|
||||
|
||||
So, die feine Dame hat sich entschieden
Es soll die instax wide 300 werden Ich danke allen für ihre Beiträge und Tipps
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (18.11.2022 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
gute entscheidung beste Format
|
|
|