![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben im Boot das Seatech Quick Connect System für die Wasserleitungen. Frage, sind beide Systeme kompatibel? Kann man sie mischen? oder geht das nicht? Gruss und Danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
es geht nur um den Rohrdurchmesser, wenn beide z.b. 15mm haben, kann man die beliebig verwenden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ok, super das Seatech System bei uns hat 15mm. Habe grad mal geschaut.... Whale hat auch 15mm... sollte ja wirklich gehen ![]() Geändert von svenwo (06.12.2022 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
....dem kann ich nicht beipflichten und sehe da Pass Probleme
Stand vor jahren auch vor dem Wechselproblem und habe dann kmpl. umgebaut.....
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (06.12.2022 um 19:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
das wäre aber echt aufwendig komplett umzubauen..... dachte es würde vielleicht passen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn beide Rohre exakt 15 mm haben, wird das funktionieren. Woher soll die Dichtung wissen, von welchem Hersteller das Rohr ist?
Ansonsten könnte man das ja auch einfach mit einem Bauteil mal ausprobieren.
|
|||
|
|||
![]()
....soweit ich mich erinnern kann, ist das eine ein Zoll und das andere ein metrisches Maß und somit nicht passend.
|
|||
|
|||
![]()
...die Leitungen mit Zollmaß sind etwas kleiner als 15mm, d. h. die Muffen /Verbinder etc. mit Zollmaßen passen nicht aufs 15er Rohr und umgekehrt werden die 15er nicht Dicht auf den Zoll Leitungen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab gerade mal nachgesehen. Bei beiden Leitungssystemen werden die Durchmesser in mm angegeben.Innen- und Aussendurchmesser. Ich kann da keinerlei Bezug zu einem zölligen Mass sehen.
Gruß Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
QuickConnect Fitting für Wasserleitung (Seatech / Watts / Aqualock...etc.) | Gleiter-2019 | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.05.2021 07:12 |
Whale Wasserleitung | Müritzer | Technik-Talk | 20 | 18.07.2013 13:10 |
SEATECH Umschaltbare auspuffanlage- eine Enttäuschung! | triton | Motoren und Antriebstechnik | 71 | 24.01.2013 21:13 |
Suche SeaTech – Produkte | wolf-lb | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.05.2007 23:01 |
Seatech Auspuffanlagen | hoesch | Werbeforum | 11 | 21.04.2005 20:30 |