|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marinapreise 2023
|
|
|||
|
|||
Das wird auch so weiter gehen ! Nachfrage regelt den Preis, am Bodensee ist es selbst preiswerter, jeder muss halt wissen was ihm das Bootfahren wert ist und wo man sich wohlfühlt.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Naja, es gibt auch andere Marina preise in Kroatien, trotz Euro....
Persönlich sehe ich das Gesamtpaket, Treibstoff, handwerkskosten, das warme Wetter inkl.meer usw. Freue mich für jedem dem es irgendwo gefällt. Als Info finde ich die preisveröffentlichung gut, aber als eigner sollten mir die Kosten doch vorher bewusst sein. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
das wollte ich mit meinem Post sagen ! Wir mögen das flexieble und fahren Bodensee,Main,Mosel,Donau,Kroatien und im Norden, jeder muss wissen was ihm das Bootfahren( entspannen auf dem Wasser)Lebenszeit wert ist. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein jeder andere der seinen Apparat in der oder in einer anderen Marina liegen hat mit zig an Füssen jetzt, was soll das jetzt? Müssen wir den Hut greisen lassen? Armes Volk.
|
|||
|
|||
na ja....Kroatien hat halt nur Steine und Wasser....und da will man das Geld aus den noch verbliebenen Wassertouristen abschöpfen
wenn man das Wasser vor der Tür hat,wie zb viele Holländer,so kann man sich lange Autofahrten(Spritkosten etc)sparen Nord,Ostsee ,Holland sind auch super geile Gewässer |
|
||||
|
||||
ja, es ist nicht gerade Kroatien oder vor der Haustür aber das Preisleistungs-gefälle ist zumindest für uns in Rodi Garganico am interessantesten. Färe Preise auf Anfrage und da deren Geschäftsmodell sich nicht ausschliesslich auf die Marina bezieht sondern auch auf das drum herum. Die Lokale die sie an die Betreiber vermieten wollen natürlich schöne Schiffe vor der Terrasse ...
Von dort aus ist es ein Katzensprung über die Adria zu allen beliebten Urlausdestinationen. https://www.marinarodigarganico.it
|
||||
|
||||
Ich finde es schon gut, wenn hier die aktuellen Preise mal verglichen werden können.
Tribunj 13 bis 14 Meter, 11000 EUR, im Wasser, keine Zusatzleistungen mehr inclusive
|
|||
|
|||
Zitat:
Bietet die Marina auch landliegeplatz für den Winter? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ja, in dem Packet ist Sommer im Wasser und im Winter an Land inbegriffen.
Preise muss man per E-mail erfragen. Kann die Marina nur empfehlen! Ist zwar am A. der Welt aber die Marina setzt vieles daran dass ihre Kunden mobil sind. - E-Golfcart um in die Stadt zu kommen ( Gratis ) zum einkaufen. - Autovermietung - Transfer-angebote zu fären Preisen ab/bis Bari oder Foggia wo inzwischen eine Flugverbindung nach Turin und Mailand besteht. und und und ... Also wir sind im Moment begeistert vom Preis/Leistung Im Winter geht es dort ruhiger zu, im Sommer ist Rodi und die Umgebung ein Hotspott mit vielfältigen Angeboten da von dort auch die Fähre zu den Tremiti Inseln abfährt. Nein, ich werde nicht von denen gesponsort ! Haben aber fast jede Marina zwischen Izola und Rodi Garganico ausprobiert. Alternativen für uns waren: Venezia isola Certosa, Rimini, San Bemedetto del Tronto. Weiter runter wollten wir nicht da wir ja auch noch Ziele zum anlaufen brauchen
|
|||
|
|||
Klingt nicht schlecht, für den Winter.
Suche ein schönes Plätzchen im warmen Süden. Croatia ist mir etwas zu kühl. Wollte erst Richtung sibari, aber klappte net. Aber supermercato oder ähnliches exestiert doch hoffentlich am arscx der welt?? Von Bari geht's auch per volo in die deutschen Landen. Ich frag mal bei den signori höflich an. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Klar gibt es alles was man braucht, auch im Winter. Schliesslich ist Rodi Garganico eine Kleinstadt und in Nachbardorf Pescici gibt es sogar ein Haubenlokal Alles vorhanden ausser Touristen und die Touribuden haben dementsprechend auch geschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alain, bin auch am Gargano und habe schon mal in Rodi Garganico angefragt...waren wirklich vernünftige Preise. Ich bin allerdings auf der Südseite und da sind sie schon sehr frech und werden jedes Jahr frecher Mal schauen, wie lange ich das noch mit mache
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (19.12.2022 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben gleich für 5 Jahre den Vertrag unterschrieben und bezahlt.
Somit können die gerne teuerer werden ... danach wollten wir eh weiter ziehen
|
||||
|
||||
Hab für 2023 die Möglichkeit für einen Liegeplatz am Rhein, 7.3m Boot für 3600eur p.a.
|
||||
|
||||
Das ist dann aber auch die Preisspitze am Rhein.
Selbst für Wiesbaden/Mainz
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968 Geändert von quickbuch (21.12.2022 um 11:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also: Thema verfehlt!
|
||||
|
||||
Zum Vergleich trotzdem geeignet
Also nur knapp verfehlt ( und ist das nicht sch* egal ? )
|
||||
|
||||
Ich find das Wahnsinn….
|
|
|||
|
|||
Der Thread heißt: "Marinapreise 2023" ... da steht nicht Marinapreise 2023 Kroatien oder Mittelmeer ... warum also "Thema verfehlt" Axel?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier befindet man sich in der Rubrik Mittelmeer und seine Reviere Marinapreise für Deutschland gehören in die Rubrik Deutschland geschrieben wenn alles zu sehr vermischt wird, fehlt dann der Überblick
|
||||
|
||||
Danke "Sommer" ... dann habe ich das System vom Boote-Forum noch nicht ganz verstanden ... ich gucke immer nach "Neue Beiträge" und schaue auf die Thread Überschriften, die dann, das weiß ich schon, "Unterordner von Oberrubriken" sind ... jetzt verstehe ich auch, dass in manchen "Thread-Beiträgen" schon den Eindruck bekommen kann "Am Thema vorbei"
Alles GUT und nichts für UNGUT ... allen ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit in 2023 nicht nur in Deutschland sondern auch im Mittelmeer und seine Reviere LG Dirk
|
|
||||
|
||||
Und die Preise der im ersten Post gezeigten Marina liegen bei den Transit und Jahresplätzen noch im Mittelfeld der Festlandmarinas.
Das geht noch deutlich teurer .
|
|||
|
|||
Zitat:
Tribunj ist dafür aber auch sehr schön, was eine ansichtssache ist. Gruß Thomas |
|
|