|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Seewasserkreislauf schliessen Volvo Penta D4 mit DPH Antrieb
Ich überlege gerade, wie ich den Seewasserkreislauf bei einem Volvo Penta D4 mit DPH Antrieb schliessen kann, um zum Beispiel die Anoden zu wechseln, wenn das Boot im Wasser liegt:
https://dbmoteurs.fr/galerie-de-photos-moteur-volvo-penta-d4-210 Der Schlauch zur Seewasserpumpe liegt bei der Einbausituation in unserem Boot unter dem Wasserspiegel - das kenne ich vom Impellerwechseln. Da nimmt man den Schlauch von der Pumpe und biegt ihn nach oben - während man gleichzeitig den Deckel vom Seewasserfilter öffnet - der oberhalb des Wasserspiegels liegt. Die Anoden liegen aber hinter und unter dem Seewasserfilter. Gruß Rolf |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
einen Schieber (Hahn) in den Schlauch einbauen.
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta DPH-Antrieb: Rückwärtsgang wird mit Verzögerung eingelegt? | Mangusta | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 17.02.2024 19:11 |
Volvo Penta D4-260 Antrieb DPH - Gang geht nicht raus | Blinky | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 26.07.2022 17:11 |
Volvo Penta DPH-Antrieb - Wasser im ÖL ??? | Mangusta | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 04.02.2022 13:09 |
Reparatur Lenkzylinder Volvo Penta DPH-Antrieb | Quintana | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 24.01.2018 16:45 |
Lenkzylinder Volvo Penta DPH Antrieb | montanus12 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.12.2012 08:37 |