|
|||
|
|||
Frage zur Maas bei Maasterp
Ich würde gerne mein Boot beim Yachthafen Maasterp und dem Heerenlaak probefahren.
Was mich wundert, sind die Durchfahrtsverbootszeichen auf der Maas bergwärts von dort. Wieso darf man da laut Karte nicht weiterfahren? Oder lese ich da was falsches? Danke |
|
|||
|
|||
Hallo,
nein, das siehst Du nicht falsch. Die Maas ist ab dem Abzweig nach Ohe für die Schiffahrt gesperrt. Und für die, die gerne mal so Schilder übersehen, ist da eine Sperre, die sich nur mit dem Kayak passieren läßt. Grüße Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also eine Sackgasse? Also bleibt es bei Heerenlaak und die Maas abwärts. Danke Das Boot steht auf dem Hafentrailer auf dem Anhänger bereit und wartet auf den ersten Einsatz. |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ohne Sperre würde ich da mit mehr als 30 cm Tiefgang nicht lang wollen. Zu Berg musst Du ab Maasbracht den Kanal nehmen. Grüße Carsten
|
|
||||
|
||||
Bei Maasbracht auf den Julianakanal und ab Maastricht wieder auf die Maas .
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauche nur noch gutes Wetter, dann kann es losgehen |
|
|||
|
|||
So, das Wetter spielte mit, der Test konnte verbunden mit Angeln stattfinden.
- Maasterp ist nur für Leute mit Liegeplatz - also in Heerenlaak geslippt (Top! Aber 30€) - slippen vom Anhänger runter gut - slippen mit Hafentrailer Top - Motor springt so toll an - Höchstgeschwindigkeit lag bei 36km/h etwas wenig finde ich. (4m, Luftkiel, 35l Tank, 120kg ich, 60 Sohn) - leider hat das Echolot den Geber nicht mehr erkannt - keine Ahnung, was da defekt ist - Welches Handynavi benutzt ihr so? Navionics Boating vs Fly to map |
|
||||
|
||||
Hm, soweit ich weiß, gilt auf der Maas eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 km/h. Abgesehen von extra ausgewiesen Schnellfahrstrecken.
Grüße Carsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem gäbe es zwischen Herren Laak und Spanjard eine Wasserskistrecke. Also alles korrekt |
|
|||
|
|||
Frage mich ja, ob das Boot nicht noch schneller sein müsste?
15PS mein Sohn und ich Mittelmeer Top: 27,9km/h 25PS mein Sohn und ich See Top: 36,4km/h Klar, ist mehr Gewicht durch Fernsteuerung, Lenkung, 25l Tank an Board. Aber „nur“ 10km/h mehr? Kann man da noch was einstellen oder so? Der Motor lief top. |
|
|