![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Stahl/GFK Schiff zwischen min 11 mx 12.50m.
Jetzt frage ich mich, wie wichtig ist eine Durchfahrtshöhe von 2.60m, ohne mich für ein bestimmtes Revier auszugrenzen. Unser Fahrgebiet wird D, NL, F sein. Vielen Dank für die Infos |
|
||||
|
||||
![]()
In Frankreich endet die Durchfahrtshöhe bei 3,5m da sollte man drunter bleiben ... Der Tiefgang von 1,5m sollte auch nicht überschritten werden sonst wird es auch nichts ...
|
||||
|
||||
![]()
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - egal wie lang, die Höhe und der Tiefgang sind in Frankreich das Problem….
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
2,6m ist auch nicht schlecht, da gibt es in den Niederlanden teilweise fixe Brücken wo man mit mehr Höhe nicht mehr durch kommt; oder die Stadtdurchfahrt von Utrecht; sonst ist man halt auf Strecken mit Zug- oder Hebebrücken wählen. Grüße Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann natürlich immer den Rhein runter, dann die Nordsee bis zur nächsten Flußmündung und dann wieder hoch. Erstens: mühsam, zweitens: die Orte mit den niedrigen Brücken sind häufig auch die schönsten, meint:edjm. p.s.: Die Stadtdurchfahrt durch Utrecht ist spektakulär.
|
|
||||
|
||||
![]()
Utrecht funktioniert auch noch mit 3m - selbst ausprobiert.
Aber ja, jeder cm mehr schließt wieder die ein oder andere feste Brücke und damit das dahinter liegende Revier aus. Allerdings hatten wir in NL mit knapp 3m nur selten das Gefühl ausgeschlossen zu sein, aber es gibt solche Strecken (durch Amsterdam z.B. oder Almere binnen). Inzwischen mit 3,40m ist auch Utrecht raus leider - war eine tolle Erfahrung damals.
|
||||
|
||||
![]()
Vor Utrecht an den Passantensteigern festmachen und dann mit dem Schlauchboot durch....
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich nach einem guten Plan an.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höhe über Wasserlinie Bayliner VR4 | Inno97 | Allgemeines zum Boot | 5 | 25.01.2021 08:31 |
Draco 2000 DC Höhe über Wasserlinie | fsilbermann | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.04.2017 07:30 |
Schiffs-Höhe über Wasserlinie vermessen | blue marlin 2 | Allgemeines zum Boot | 47 | 09.12.2015 16:01 |
Bayliner 2355 Höhe über Wasserlinie | Tommy | Allgemeines zum Boot | 5 | 31.01.2009 09:10 |
Definition: Höhe über Wasserlinie | zentus | Allgemeines zum Boot | 15 | 03.10.2007 19:27 |